Benny

Fellnasen im Glück, Glücksfelle 2023

Benny hat seine Menschen gefunden. Benny wurde Ende Januar von Ancsa und Joszi aus der überfüllten Tötung gerettet. Der Zottel streunerte auf der Straße umher und wurde vom Hundefänger in die Station gebracht. Keiner suchte nach dem Süße und niemand wollte ihn adoptieren. Da Ancsa selbst keinen Zwinger im Tierheim frei hatte, wurde Benny für ein paar Wochen in einer Hundepension untergebracht.

Benny lebt inzwischen im Tierheim. Er ist sehr offen und freundlich zu Menschen und freut sich, wenn sich jemand mit ihm beschäftigt. Sein Fell ist total verfilzt, aber aktuell ist es noch so kalt in Ungarn, dass er nicht geschoren werden kann. Benny hatte ein sogenanntes „Cherry Eye“, einen Vorfall der Tränendrüse, was inzwischen operiert wurde.

Beim Routinecheck wurde Benny negativ auf Herzwurm, Ehrlichiose, Babesiose, Anaplasmose und Borreliose getestet.

Mit anderen Hunden scheint Benny nicht so gut zurecht zu kommen, jedenfalls reagiert er momentan im direkten Kontakt sehr ablehnend. Wenn er allein im Freilauf ist, marschiert er selbstbewusst an den anderen Zwingern vorbei und zeigt sich, ohne aber offen aggressiv auf die Hunde zu reagieren. Ancsa denkt, dass er mit Hündinnen klar kommen wird.

Wir wünschen uns für Benny hundeerfahrene Menschen, die den Süßen liebevoll, aber konsequent durch erregende Situationen führen. Hundebegegnungen werden anfangs unter Umständen stressig verlaufen und sollten, wenn nötig,  mit einem Hundetrainer geübt werden.

Wer verliebt sich in das süße Zottelchen und schenkt ihm ein Zuhause, aus dem er nie wieder fort muss?

Jetzt mit Ihren Freunden und Bekannten teilen