Elli

Fellnasen im Glück, Glücksfelle 2023

Elli hat ihre Menschen gefunden.

Elli und ihre vier Geschwister wurden von Ancsa aus der überfüllten Tötung Csongrad freigekauft. Sie waren von ihrem herzlosen Besitzer dort abgegeben worden, vermutlich, wie so oft, als unerwünschter Nachwuchs. Leider ist es für viele Menschen einfacher, Hundewelpen töten zu lassen, als seine Hündin zu kastrieren.

Zum Glück konnte Ancsa die wilde Bande auf einer Pflegestelle in Gyula unterbringen. Dort leben sie zwar auch in einem Zwinger, aber es ist bedeutend leiser als im Tierheim und die Kleinen haben Kontakt zu Menschen und den zwei vorhandenen Hunden der Pflegefamilie.

Elli erinnert stark an einen Labradormischling und ist eine der Größten im Wurf. Sie kann sich gut gegenüber ihren Geschwistern behaupten und wenn um ein Spielzeug gerauft wird, ist sie mitten drin. Ein Zwinger ist natürlich kein geeigneter Ort für ein Hundekind, denn es fehlt an Abwechslung und Reizen. Daher hoffen wir, dass Elli rasch ein Herz für sich gewinnen kann und gemeinsam mit ihren Menschen all das lernen kann, was sie bisher noch nicht kennenlernen konnte. Die Menschen sollten sie behutsam und souverän an neue Situationen heranführen, natürlich wohldosiert, um Elli nicht zu überfordern. Anfangs wird vieles neu und manches unheimlich sein, dann ist es wichtig, dass sie Menschen an ihrer Seite hat, denen sie vertraut und an denen sie sich orientieren kann.

Jetzt mit Ihren Freunden und Bekannten teilen