Ida

Fellnasen im Glück, Glücksfelle 2022

Ida hat ihre Menschen gefunden.

Ida kam zusammen mit ihrer Mama und den zwei Schwestern in das Tierheim.

Sie kam auf dem Gelände einer Firma in Ungarn zur Welt. Ihre Mama wurde dort geduldet und konnte ihre Welpen in einem geschützten Raum aufziehen. Mitarbeiter kümmerten sich und versorgten die kleine Familie mit Futter. Vier Geschwister wurden von Angestellten adoptiert, für die Mamahündin, Ida und ihre beiden Schwestern wurde Ancsa um Hilfe gebeten.

In den ersten Tagen waren Ida und ihre Schwestern sehr ängstlich. Alles war neu und die Geräuschkulisse im Tierheim beeindruckend. Nach und nach tauten sie auf, wurden neugierig und verloren ihre Angst vor Ancsa und Jozsi.

Inzwischen freut sich Ida, wenn Ancsa zum Zwinger kommt, denn mit Ancsa kommt immer etwas Abwechslung in den tristen Tierheimalltag. Futter ist natürlich super gut, aber auch ein liebes Wort, ein Spielzeug oder eine Liebkosung wird freudig angenommen.

Ungarische Bracken sind Laufhunde, die entsprechend ihrer Veranlagung ausgelastet werden sollten. Dies kann durch Nasenarbeit, Dummytraining oder Laufen geschehen.

Da Ida bisher nicht viel kennenlernen konnte, wird vieles neu und manches unheimlich für sie sein. Daher suchen wir souveräne, einfühlsame Menschen, die Lola sicher durch ängstigende Situationen begleiten und ihr die nötige Sicherheit geben.

Wer schenkt Ida sein Herz und ein Zuhause, aus dem sie nie wieder fort muss?

 

Jetzt mit Ihren Freunden und Bekannten teilen