Maja

Fellnasen im Glück, Glücksfelle 2023

Maja hat ihre Menschen gefunden.

Maja hatte das große Glück und durfte in eine liebe Pflegestelle reisen. Hier war zunächst alles neu und unheimlich, aber schnell fasste Maja Vertrauen zu ihrer Bezugsperson. Nun gilt es, all die neuen Reize zuzuordnen und angemessen zu verarbeiten. In kleinen Schritten erobert sich Maja ihre Welt und überwindet Ängste.

Maja, ihre Mama und ihre Geschwister wurden von Ancsa aus der Tötungsstation gerettet. Das ungarische Veterinäramt hatte die Hundefamilie wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetzt beschlagnahmt. Da alle umliegenden Tierheime restlos überfüllt waren, wurde die kleine Familie in die Tötung gebracht. Dort mussten sie bleiben, bis die Welpen 8 Wochen alt waren. Es ist ein großes Glück, dass alle diese Zeit überlebt haben, denn es gibt in der Tötung häufig Fälle von Parvovirose und andere Infektionskrankheiten. Zum Glück fand sich in Gyula eine liebe Pflegestelle, eine junge Frau, die die Welpen aufnahm.

Auf der Pflegestelle gibt es neben den Geschwistern noch andere Hunde verschiedenen Alters und mehrere Katzen, so dass es für Maja nie langweilig wird. Das Leben besteht aktuell aus spielen, kuscheln, spielen, fressen und schlafen. Maja genießt das neue Leben und ganz besonders Schmuseeinheiten mit der Pflegemama. Wir freuen uns, dass Maja schon einige Alltagsdinge kennenlernen kann, wie Radio, Fernsehen, Staubsauger und so weiter. Die Süße muss darüber hinaus noch ganz viel kennenlernen, aber mit den richtigen Menschen an ihrer Seite, die ihr die nötige Sicherheit geben, wird Maja das gut gelingen.

Maja hat eine Verformung des Brustkorbs, was, laut ungarischem Tierarzt, aber für sie keine Einschränkung bedeutet. In ihrem Verhalten und Aktivitäten stellt man keinerlei Auffälligkeiten fest.

Jetzt mit Ihren Freunden und Bekannten teilen