Pauline

Fellnasen im Glück, Glücksfelle 2022

Pauline hat ihre Menschen gefunden.

Pauline kam zusammen mit ihrer Mama und den zwei Schwestern in das Tierheim.

Sie kam auf dem Gelände einer Firma in Ungarn zur Welt. Ihre Mama wurde dort geduldet und konnte ihre Welpen in einem geschützten Raum aufziehen. Mitarbeiter kümmerten sich und versorgten die kleine Familie mit Futter. Vier Geschwister wurden von Angestellten adoptiert, für die Mamahündin, Pauline und ihre beiden Schwestern wurde Ancsa um Hilfe gebeten.

In den ersten Tagen waren Pauline und ihre Schwestern sehr ängstlich. Alles war neu und die Geräuschkulisse im Tierheim beeindruckend. Nach und nach tauten sie auf, wurden neugierig und verloren ihre Angst vor Ancsa und Jozsi.

Inzwischen freut sich Pauline, wenn Ancsa zum Zwinger kommt, denn mit Ancsa kommt Abwechslung. Futter ist natürlich super gut, aber auch ein liebes Wort oder eine Liebkosung wird freudig angenommen. Unser Mädels Trio ist kaum auseinander zu halten. Einziger deutlicher Unterschied ist die Beinlänge. Pauline hat die kürzeren Beine ihrer Mama geerbt.

Pauline muss noch ganz viel lernen und kennenlernen, denn leider konnte sie bisher noch nicht viele Umweltreize erleben. Sie braucht Menschen, die sie behutsam an neue Dinge heranführen und ihr zeigen, dass sie sich nicht fürchten muss. Wir suchen für Lola ein liebevolles, nach Eingewöhnung aktives Zuhause, wo sie körperlich und geistig gefordert wird. Ungarische Bracken sind Laufhunde, die entsprechend ihrer Veranlagung ausgelastet werden sollten. Dies kann durch Nasenarbeit, Dummytraining oder Laufen geschehen.

Wem darf Pauline ihr Herz schenken?

 

Jetzt mit Ihren Freunden und Bekannten teilen