Tiertafel Solingen – Hilfe die von Herzen kommt. 

Über den Auslandstierschutz hinaus ist es den Fellfreunden sehr wichtig auch vor Ort Hilfe zu leisten, da wo sie dringend benötigt, da wo sie ankommt. Getreu unserem Motto – Ein Herz für alle Felle – unterstützt der Fellfreunde e.V.  ein wahres Herzensprojekt des Vereins – die Tiertafel in Solingen. 

Die Tiertafel hilft in Not geratenen und bedürftigen Tierhaltern bei der Versorgung ihrer Lieblinge. Vorrangig erfolgt die Unterstützung durch Futter, aber auch Pflegemittel oder Zubehör wie etwa Körbchen und Leinen können nach Verfügbarkeit ausgegeben werden.  Ob Hund, Katze, Maus und Co., riesengroß oder winzig klein, für jedes Tier ist etwas dabei.  

Die Fellfreunde unterstützen hier von Herzen gern, damit die Tiere zu jederzeit gut versorgt sind und die Besitzer sich nicht aus finanzieller Not heraus von ihren geliebten Tieren trennen müssen.

Die Ausgabe der Tiertafel erfolgt jeden 2. und 4. Donnerstag eines Monats von 14 Uhr bis 16 Uhr in der Broßhauser Str. 4 in 42697 Solingen. Mit einem entsprechenden Nachweis der Bedürftigkeit (Solingen-Pass, Renten- oder Wohngeldbescheid) und dem symbolischen Abgabepreis von 1 € können Halter den Bedarf ihrer tierischen Begleiter decken. 

Weiterführende Links: 

Solingen Magazin

Tiertafel Solingen Fellfreunde
Tiertafel Solingen Fellfreunde
Fellfreunde Tiertafel Solingen – Hilfe die von Herzen kommt. 
Jetzt mit Ihren Freunden und Bekannten teilen
Tiertafel Solingen

Tiertafel Solingen – Hilfe die von Herzen kommt. 

Social Media

Die beliebtesten Beiträge

Trage Dich zu unserem Newsletter ein

Verletzter junger Rüde mit starken Schmerzen gefunden

wir stellen euch heute einen schwer verletzten jungen einjährigen Rüden vor. Weit entfernt von Gyula wurde das hinkende Tier gesichtet. Er hat sehr auffällig, sein linkes Vorderbein entlastet und zeigte durch seine Körperhaltung, dass seine Schmerzen fast unerträglich sein mussten.

Time to Travel Update

Die wunderschönen Welpen Caja, Cira, Sofina, Wolli, Lucy, Mila, Ella, Cid und Taran traten am 14. Januar 2022 ihre große und aufregende Reise zu ihren Familien nach Deutschland, sowie Chepi und Ronny zu ihren Pflegestellen (mit Übernahmeoption), an. 

Time to Travel – Willkommen in Deutschland

Die Welpen Caja, Cid, Cira, Chepi, Ella, Lucy, Mila, Ronny, Sofina, Taran und Wolli sind auf dem Weg zu ihren Familien in Deutschland. Alle warten ganz gespannt auf die Ankunft der Fellknäuel.