Lujza

Fellnasen im Glück, Glücksfelle 2023

Lujza hat ein Zuhause in Ungarn gefunden.

Lujza wurde im Frühjahr 20 in Ungarn auf der Straße gefunden. Tierschützer hatten sie aufgegriffen und erklärten sich bereit, sie vorübergehend bei sich aufzunehmen. Obwohl Lujza sehr offen und menschenfreundlich ist, suchte niemand nach ihr und es fand sich auch niemand, der sie adoptieren wollte. Leider war es der Pflegestelle auf Dauer nicht möglich, Lujza zu behalten und so musste die hübsche Hündin Ende des Jahres in das Tierheim umziehen. Da wir Lujza aufgrund ihrer Rasse nicht nach Deutschland vermitteln dürfen, suchen wir nun für sie ein liebevolles Zuhause in den Niederlande, Liechtenstein oder Schweiz. Da wir nichts von Lujzas Vorgeschichte wissen, sollte die neuen Besitzer Erfahrung mit der Rasse haben und es sollten auch keine Kleinkinder oder andere Tiere im Haushalt leben. Lujza wird noch eine Menge kennen lernen müssen, weshalb das neue Zuhause auch eher ruhig gelegen sein sollte, bevorzugt mit einem sicher eingezäunten Garten, in dem Lujza richtig Gas geben kann.

Wir haben Lujza bei unserem Besuch im November 22 kennengelernt. Sie verhielt sich uns Fremden gegenüber freundlich, wenn auch etwas reserviert. Im Freilauf nahm sie kurz Notiz von uns, orientierte sich dann aber zu ihrer Bezugsperson. Wenn sie freudig Gas gibt, sollte man sprungbereit sein, denn Lujza nimmt nicht unbedingt Rücksicht auf Hindernisse und sucht sich ihren Weg.

Jetzt mit Ihren Freunden und Bekannten teilen