THE WUFF STREET JOURNAL

Fellfreunde e.V. Solingen | Ein Herz für alle Felle

+ + + 19. April 2024 + + +

Nachlese Tiere suchen ein zu Hause November 2023

Mittlerweile ist es ja kein Geheimnis mehr, dass Chica, Pepe, Mara und Vito am 29.11.2023 zu Besuch bei „Tiere suchen ein Zuhause“ waren, wo sie von „unserem“ Tierarzt Dr. Florian Wuchert vorgestellt wurden. Wir sind sehr stolz auf die 4, die alles mit Bravour gemeistert und sich von ihrer besten Seite gezeigt haben, echte TV-Profis. Danke an alle, die vor, während und nach der Sendung geholfen, vorbereitet und unterstützt und so zum Gelingen beigetragen haben. An der Stelle seien einmal die Vermittlerinnen genannt, denen es gelungen ist, die idealen Menschen für unsere Hunde zu finden. Und zum anderen nicht zu vergessen die Pflegestellen, die die kleinen Rohdiamanten aus Ungarn bei sich aufgenommen haben, und sie liebevoll auf ein Leben in einem sicheren Zuhause vorbereitet haben. Und nicht zuletzt gilt unser Dank Ancsa, die sich rund um die Uhr um die vielen Fellnasen kümmert und sie so toll auf ihr Leben und ihre Reisen vorbereitet. DANKE! Schon während der Sendung gingen viele Anrufe ein, auch danach kamen viele Anfragen von interessierten Hundefreunden. Und tatsächlich konnten alle in ihr End-Zuhause vermittelt werden, doch lest selbst: Chica, die süße Chihuahua-Mischlingshündin, hat eine Tötungsstation in Ungarn überlebt und ist heute einfach nur unbeschwert und lieb! Sie lebt mit 3 Hundekumpels zusammen und überzeugt ihre Familie durch ihr sanftes und fröhliches Wesen. Pepe, hat sein Zuhause im Westerwald gefunden. Der kleine Racker hat sofort die Herzen seiner Menschen erobert und genießt sein Leben in vollen Zügen. Die Boxerhündin Mara lebt jetzt bei einer lieben Familie in Köln, geht zur Hundeschule und hat sich sehr gut eingelebt. Sie genießt jetzt ihr Leben in vollen Zügen und wird von ihrer Familie über alles geliebt. Vito ist in die schöne Eifel gezogen. Er lebt zusammen mit einer Hündin und genießt die Aufmerksamkeit von Frauchen und Herrchen. Er hat seine Menschen gefunden, die ihm Sicherheit geben, Ruhe ausstrahlen und mit ihm arbeiten. Also 4 Mal Happy-End! In dieser Sendung wurden übrigens noch viele weitere Hunde vermittelt. Ihr seht, wie wichtig diese Sendung alle Fellfreunde ist. Deswegen sind wir froh und glücklich, ankündigen zu können, dass wir auch wieder im April einige unserer Fellkinder bei TSEZ vorstellen dürfen. Wer? Und wann genau? Das erfahrt ihr bald hier! Vito Mara Chica Pepe

Zum Artikel »

Geschafft! – Dank dir sind wir Teil der Netto-Spendenaktion

Ab sofort kannst du bis zum 30. Dezember 2023 als Netto-Kunde deine aufgerundeten Einkaufsbeträge und Pfandbonwerte für ausgewählte lokale Vereine spenden. Mit den Worten „Einfach aufrunden“ wird der Einkaufsbetrag an den Kassen auf den nächsten 10-Cent-Betrag aufgerundet und die Differenz wird gespendet: also 1 bis 10 Cent. Zusätzlich kann an allen Pfandautomaten der Pfandbon-Wert gespendet werden, in Filialen ohne spendenfähige Leergutautomaten wird der Pfandbon einfach an der Kasse gespendet. Ein kleiner Betrag für dich – eine große Hilfe für deinen Verein! In der Netto-Filiale Mangenbergerstr. 8a in 42655 Solingen kannst du für uns spenden! Zu weit weg? Vereine in deiner Region freuen sich über deine Unterstützung! Aufgepasst: An folgenden Tagen zählt deine Spende doppelt: 19.09.2023 07.10.2023 11.11.2023 Netto verdoppelt den gesammelten Spendenbetrag durch eine Unternehmensspende. Wir sagen von Herzen DANKE für deine Unterstützung!

Zum Artikel »

Wir sind dabei und brauchen eure Stimme

Zum ersten Mal haben wir uns für die regionalen Spendenaktion – BRING DICH EIN FÜR DEINEN VEREIN – von NETTO beworben und haben die erste Auswahlrunde geschafft. Jetzt brauchen wir EUCH! Bis zum 09.06.2023 könnt ihr für uns abstimmen, damit wir Spendenpartner werden und einer oder mehreren Netto Filialen zugeordnet werden. Dort können uns die Kunden dann von September bis zum Jahresende durch ein „Aufrunden“ an der Kasse oder durch die Abgabe einer „Pfandbonspende“ unterstützen. Wir würden uns riesig freuen, wenn es klappt, denn jeder Cent zählt auch für uns in dieser schwierigen Zeit! ☝Eure Stimmen zählen nicht nur für die Fellfreunde, sondern mit etwas Glück gewinnt ihr einen von 20 Netto- Einkaufsgutscheinen im Wert von 100€. Wir zählen auf eure Unterstützung, aber wir wissen ja, das wir ganz tolle Mitglieder, Freunde, Adoptanten und Unterstützer an unserer Seite haben! Also ran an die Tasten…..😁 Jede Stimme zählt! ❤ Euer Fellfreunde-Team sagt von Herzen DANKE für eure Unterstützung! https://www.netto-online.de/vereinsspende/Fellfreunde-e.V..vhtm

Zum Artikel »
Fellfreunde The Wuff Street Journal

TV Ausstrahlung am 23.04.2023 „Tiere suchen ein Zuhause“

Hier geht es zur Aufzeichnung Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.Mehr erfahren Beitrag laden Facebook-Beiträge immer entsperren Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass unser Verein Fellfreunde erneut im WDR bei der Sendung „Tiere suchen ein Zuhause“ zu Gast waren. Die In dieser Sendung wurden vier unserer herzallerliebsten Hunde vorgestellt. Wir hoffen, dass diese vier wundervollen Hunde durch die Sendung „Tiere suchen ein Zuhause“ im WDR bald ihr passendes Zuhause finden werden. Wir danken dem WDR für diese großartige Möglichkeit, unsere Fellfreunde vorzustellen und hoffen, dass viele Zuschauer einschalten werden, um sie kennenzulernen. Wenn ihr euch für einen dieser Vierbeiner interessiert, oder wenn ihr jemanden kennt, der ein liebevolles Zuhause bieten kann, zögert nicht, uns zu kontaktieren. Unser Verein Fellfreunde steht euch jederzeit mit Rat und Tat zur Seite und unterstützt euch gerne bei der Vermittlung und Adoption. Wie ihr helfen könnt: Teilt diesen Blogbeitrag und die Sendungsinformationen auf euren sozialen Medien, um den Fellnasen eine noch größere Chance auf ein neues Zuhause zu geben. Informiert eure Freunde, Familie und Bekannten über die Sendung und animiert sie, ebenfalls einzuschalten. Falls ihr selbst kein neues Familienmitglied aufnehmen könnt, unterstützt unseren Verein Fellfreunde durch Spenden oder ehrenamtliche Tätigkeiten. Jede Hilfe ist wertvoll und trägt dazu bei, das Leben von Tieren in Not zu verbessern. Abschließend möchten wir uns bei all unseren Unterstützern bedanken, die es uns ermöglichen, unsere Schützlinge in liebevolle Hände zu vermitteln. Ohne euch wäre unsere Arbeit nicht möglich. Gemeinsam können wir dazu beitragen, dass diese vier Fellnasen und viele andere Tiere ein glückliches und erfülltes Leben führen können. Wir freuen uns auf euch und hoffen, dass die vier bald ihr „für-immer-Zuhause“ finden werden. Euer Fellfreunde-Team Unsere Stars der Sendung

Zum Artikel »
Fellfreunde The Wuff Street Journal

Die Welt steht für uns still!

Mit großem Schmerz und unendlicher Trauer müssen wir euch mitteilen, dass unser geliebter Freund Jozsi, das gute Herz unseres Partnertierheimes in Gyula, am Sonntag aus dem Leben gerissen wurde. Er war ein so liebevoller und besonderer Mensch mit einem riesigen Herz für alle Tiere und wird uns und seinen Schützlingen unendlich fehlen. Unsere Gedanken sind bei Ancsa und ihrer Familie und wir wünschen allen viel Kraft für die kommende Zeit. Leb wohl Jozsi, unser lieber Freund! Wir werden dich nie vergessen!

Zum Artikel »
Fellfreunde The Wuff Street Journal

Frohes neues Jahr!

Liebe Tierfreunde, die Fellfreunde wünschen allen ein frohes und glückliches neues Jahr 2023! Wir hoffen, dass dieses Jahr für alle Tiere ein besseres wird und dass wir gemeinsam noch mehr für ihre Rechte und ihr Wohlergehen kämpfen können. Lasst uns zusammenarbeiten, um eine bessere Welt für alle Tiere zu schaffen, in der sie respektiert und geschätzt werden. Wir danken allen, die sich bereits für den Tierschutz engagieren und freuen uns auf die Zusammenarbeit mit noch mehr Tierfreunden im neuen Jahr. Herzliche Grüße Eurer Fellfreunde e.V.

Zum Artikel »