Cid hat seine Menschen gefunden.
Cid durfte am 14.1. das Tierheim verlassen und zu seiner Familie nach reisen, die ihn schon sehnsüchtig erwartet hat.
Leider wurde die Freude über den Familienzuwachs schnell getrübt, denn ein Familienmitglied entwickelte innerhalb weniger Tage eine starke Allergie. Daher sucht er nun erneut ein liebevolles Zuhause.
Cid hat die Strapazen der Reise gut überstanden und ist ein fröhlicher, neugieriger Welpe. Alles ist spannend und interessant und Spielsachen und Schmusen sind einfach toll. Cid ist sehr lerneifrig und weiß schon, dass ein „Sitz“ für ihn lohnend ist. Die Geschäftchen werden schon häufig draußen verrichtet, auch hier wird fleißig trainiert. Das Geschirr und an der Leine laufen gefällt Cid noch nicht wirklich und so muss er mitunter ermuntert werden. Mit den Kindern versteht Cid sich sehr gut, sucht ihre Nähe und lässt sich streicheln.
Cid muss noch ganz viel lernen und kennenlernen, angefangen von der Stubenreinheit, neue Umwelteindrücke verarbeiten und die Regeln in seiner Familie. Wenn Sie keine schlaflosen Nächte scheuen, viel Einfühlungsvermögen, gute Nerven und Geduld haben, dann scheuen Sie sich nicht, sich mit uns in Verbindung zu setzen. Gerne kann Cid nach Absprache besucht werden.
Cid und seine Geschwister wurden Anfang September mutterseelenallein auf einem Feld gefunden. Der herzlose Besitzer hatte die 11 Welpen der Mutter entrissen und zum Sterben ausgesetzt. Die Kleinen waren erst wenige Tage alt. Ein Welpchen war schon verstorben und die Chance, dass die übrigen überleben würden, war sehr gering. Aber Cid ist ein kleiner Kämpfer und hat sich unter der liebevollen Pflege von Ancsa prächtig entwickelt.
Mittlerweile tollt er fröhlich mit seinen Geschwistern umher und erkundet seine Umgebung. Aber ein Tierheim ist kein Ort, an dem ein Welpe aufwachsen sollte. Der Zwinger ist sehr klein und es fehlt an Außenreizen. Daher hoffen wir, dass Cid, sobald er reisefertig ist (frühestens mit 15 Wochen) das Tierheim verlassen und in sein Zuhause ziehen darf. Anfangs wird so ziemlich alles neu für ihn sein und vor vielen Dingen wird er sich gruseln. Daher ist es wichtig, dass seine Menschen ihn behutsam an neue Dinge heranführen und ihm die nötige Sicherheit geben.
Wer verliebt sich in unseren süßen Cid und schenkt ihm ein Zuhause, aus dem er nie wieder fort muss?