Yaro (das bedeutet der geliebte Sohn) wurde weit entfernt von Gyula von Tierfreunden gesichtet. Er hatte starke Schmerzen und konnte sein linkes Vorderbein nicht belasten.
Keiner der ortsansässigen Vereine hat sich der armen tapferen Hundeseele angenommen und so entschied sich Ancsa, Yaro aufzunehmen.
Ancsa ging direkt mit ihm zum Tierarzt, der eine Fraktur des Vorderlaufs feststellte. Da die Frakturenden gut lagen, wurde ein Gips angelegt und Ancsa hatte die Aufgabe, ihn für die nächsten Wochen möglichst ruhig zu halten. Das war kein leichtes Unterfangen, denn der junge Yaro liebt die Menschen und springt vor Freude auf und nieder, wenn sich jemand seinem Zwinger nähert. Aber alles verheilte sehr gut und mittlerweile saust Yaro schon ohne Gips durch den Freilauf.
Yaro ist sehr bewegungsfreudig und sucht ein aktives Zuhause, wo er entsprechend gefordert und gefördert wird. Er ist noch recht unerzogen, grobmotorisch und springt vor lauter Lebensfreude den Menschen entgegen. Auch beim Leinelaufen ist er ungestüm und versucht die Richtung vorzugeben. Hieran wird im Tierheim aber schon fleißig trainiert.
Yaro ist ein absoluter Rohdiamant, der sich mit den richtigen Menschen bestimmt super entwickeln wird.
Leider scheint Yaro in seinem bisherigen Leben nicht viele Kontakte zu anderen Hunden gehabt zu haben und reagiert in der Regel abweisend. Auch hier muss von Anfang an mit ihm trainiert werden.
Wir suchen für Yaro hundeerfahrene, souveräne Menschen, die ihn liebevoll aber konsequent führen können. Ein sicher eingezäunter Garten, in dem Yaro herumtollen kann, wäre super. Kleine Kinder, andere Hund oder Kleintiere sollten nicht im neuen Zuhause sein.