Bei unserem Besuch im Oktober 23 berichtete Ancsa, dass Max in den letzten Monaten nicht sicher im Verhalten sei und auch einige Male ohne erkennbaren Grund geschnappt habe. Max ist daher momentan nicht in der Vermittlung.
Wir haben Max bei unserem Besuch im November 22 kennengelernt. Max ist ein wirklich stattlicher Rüde von beeindruckender Größe. Er war uns gegenüber sehr freundlich und aufgeschlossen. Wenn man an seinem Zwinger stand, kam er gleich ans Gitter, drückte seinen Kopf fest dagegen und bettelte um Streicheleinheiten.
Der Rüde Max wurde von Ancsa aus der überfüllten Tötung Battonya gerettet. Der Besitzer hatte ihn dort abgegeben, den Grund haben wir nicht erfahren. Wir vermuten, dass Max zu freundlich war, um ein Grundstück zu bewachen.
Da das Tierheim überfüllt war, wurde Max von Ancsa zunächst in einer Hundepension untergebracht, lebt inzwischen aber im Tierheim. Max ist offen und freundlich, in neuen Situationen ein wenig schüchtern und unsicher. Er wird in seinem Leben bestimmt nicht nur Gutes erlebt haben.
Mit Hündinnen versteht Max sich gut, sein Verhalten gegenüber Rüden wurde noch nicht getestet.
Aufgrund seiner Größe sollte der Besitzer nicht nur Hundeerfahrung mitbringen, sondern auch körperlich in der Lage sein, Max zu händeln.