Ada

23.04.2023, Hündinnen, Pflegestelle in D, Tiere suchen ein Zuhause

Meine Geschichte

Ada hatte das Glück und durfte am 13.4. auf eine Pflegestelle nach Kürten reisen. Hier zeigt sie sich von ihrer besten Seite und hat die Herzen im Sturm erobert. Ada versucht von Anfang an, alles richtig zu machen und lernt vieles durch das Beobachten und Nachahmen der anderen Hunde. So war die Hundetüre und das Raus- und Reingehen ins Haus zunächst sehr unheimlich, aber da die anderen es ihr vormachten, war die Unsicherheit schnell verflogen. Im gesicherten Freilauf genießt Ada den Kontakt zu ihren Hundefreunden und saust fröhlich über die Wiese. Auch beim Spaziergang mit anderen Hunden ist Ada begeistert dabei. Sie läuft schon ganz toll an der Leine mit und lässt sich gut über Stimme motivieren.

Ada ist sehr offen, sucht die Nähe zu den Menschen und liebt Streicheleinheiten. Im Haus verhält Ada sich ruhig und schläft die Nacht artig in ihrem Hundebett.

Wir haben Ada bei unserem Besuch Ende Oktober 23 im Tierheim kennengelernt und können sagen, Gute-Laune hat einen Namen: Ada.

Ada ist eine sehr lebenslustige, fröhliche und menschenfreundliche Hündin, die jeden herzlich und überschwänglich begrüßt. Im Freilauf ist sie sehr agil und genießt jeden Augenblick, wo sie aus den Zwinger heraus darf. Als sie zum Fotoshooting in den Auslauf geführt wurde, sah man deutlich, dass die Leine um den Hals sie verunsicherte. Vermutlich war sie vom Hundefänger brutal mit der Schlinge gefangen worden. Sobald die Leine ab war, viel die Unsicherheit von ihr ab und sie sauste fröhlich von einer Bezugsperson zur nächsten.

Ihre Geschichte: Ada wurde von von Hundefängern aufgegriffen und in die Tötung gebracht. Da niemand nach ihr gesucht hatte und niemand sie adoptieren wollte, erklärte Ancsa sich bereit Ada bei sich aufzunehmen. Wenige Tage, bevor die Quarantäne beendet gewesen wäre, brachte Ada zwei Welpen zur Welt und das Veterinäramt entschied, dass die Hundefamilie noch 10 Wochen in der Station bleiben müsse. Eigentlich ein Todesurteil für neugeborene Welpen, denn in der Tötung gibt es viele erkrankte Hunde und die Haltungsbedingungen sind sehr schlecht.

Ada aber schaffte es, ihre Welpen zu behüten und endlich, nach langer Zeit, durfte Ancsa die kleine Familie abholen.

Ada wurde positiv auf Herzwurm getestet, mit der Behandlung wurde bereits begonnen.

Kontaktperson

Carola Horlemann
c.horlemann@fellfreunde.de

Tel: 0172 2728255

 

Selbstauskunft

Sie interessieren sich für Ada und möchten der Fellnase einen Platz in Ihrem Zuhause geben?

Prima – dann sollten wir uns schnell „beschnuppern“.
Bitte füllen Sie die Selbstauskunft aus, damit wir mehr über Sie und Ihre Wünsche erfahren können.

Jetzt mit Ihren Freunden und Bekannten teilen

Mehr zum Thema Herzwurm lesen Sie bitte hier

Laden Sie sich hier den Steckbrief von Ada zum ausdrucken und verteilen herunter >> Download

Um den Steckbrief anschauen zu können, benötigen Sie einen PDF Reader (z.B. Adobe Acrobat Reader: https://get.adobe.com/de/reader/)