Tucsi

Hündinnen, Pflegestelle in D

Meine Geschichte

Tucsi durfte am 12.10.24 auf eine Pflegestelle reisen.

Tucsi irrte zusammen mit einem anderen Hund in der Nähe eines Dorfes umher. Ancsa wurde informiert und sie versuchte über Wochen, dass Vertrauen der Hunde zu gewinnen. Fast täglich ging sie hin, brachte Futter und sprach mit ihnen, doch die Tucsi und die andere Hündin waren so verstört und ängstlich, dass sie im Fluchtmodus waren.

Nach Wochen gelang es Ancsa, Tucsi zu greifen, die andere Hündin lief davon und konnte bis heute nicht gesichert werden.

Einmal in der Obhut von Ancsa verbesserte sich das Verhalten von Tucsi sehr schnell und sie verlor die Scheu vor den Menschen. Gutes Futter, Zuwendung und Streicheleinheiten ließen Tucsi regelrecht aufblühen. Mit den anderen Hunden und den Katzen kommt die Dackeldame sehr gut zurecht.

Die Süße wurde nun kastriert und ist bereit, für ein liebevolles, dauerhaftes Zuhause. Sie wurde beim Routinecheck frei von Herzwurm, Babesiose, Ehrlichiose, Anaplasmose, Borreliose getestet.

Aufgrund der kurzen Beinchen und dem langen Dackelrücken wünschen wir uns ein Zuhause, wo Tucsi möglichst keine Treppen laufen muss. Ein sicher eingezäunter Garten wäre schön.

Kontaktperson

Petra Vrenken-Niermann
p.niermann@fellfreunde.de

Tel.: 0174 4020025

 

Selbstauskunft

Sie interessieren sich für Tucsi und möchten der Fellnase einen Platz in Ihrem Zuhause geben?

Prima – dann sollten wir uns schnell „beschnuppern“.
Bitte füllen Sie die Selbstauskunft aus, damit wir mehr über Sie und Ihre Wünsche erfahren können.

Jetzt mit Ihren Freunden und Bekannten teilen

Mehr zum Thema Herzwurm lesen Sie bitte hier

Laden Sie sich hier den Steckbrief von Tucsi zum ausdrucken und verteilen herunter >> Download

Um den Steckbrief anschauen zu können, benötigen Sie einen PDF Reader (z.B. Adobe Acrobat Reader: https://get.adobe.com/de/reader/)

https://youtu.be/t06qNvMKQsM