Seit dem 4. Oktober lebt Benni in einer liebevollen Pflegestelle – und was sollen wir sagen? Er zeigt sich von seiner charmantesten Seite! Der junge Rüde ist freundlich, verspielt und kommt wunderbar mit den Kindern sowie anderen Hunden zurecht. Katzen findet er interessant und beobachtet sie neugierig.
Benni läuft schon ordentlich an der Leine und nimmt alle neuen Dinge interessiert und neugierig auf – bei Kühen ist er noch etwas skeptisch, aber wer kann es ihm verdenken?
Die Stubenreinheit ist noch in Arbeit: Benni löst sich draußen, aber hin und wieder passiert ihm drinnen noch ein kleines Missgeschick. Mit Geduld und Routine wird das sicher schnell besser.
Beim Fressen ist Benni inzwischen ruhiger und zeigt kein hektisches Schlingen mehr! Seinen Namen erkennt er so langsam, aber da ist noch Luft nach oben. Dafür beherrscht er schon „Sitz“, denn er hat schnell bemerkt, dass das lohnend ist.
Benni ist ein liebevoller, lernfreudiger Hund, der mit der richtigen Familie ganz sicher zu einem treuen Begleiter wird.
Gerne kann Benni nach Absprache besucht werden.
Der kleine Benni wurde im Alter von vier Monaten von Ancsa aus einer Tötungsstation gerettet. Der Welpe lief mutterseelenallein auf der Straße rum und wurde vom Hundefänger in die Station gebracht.
Benni hatte großes Glück, dass er die Zeit in der Tötungsstation unbeschadet überstanden hat, denn häufig grasieren dort Infektionskrankheiten, wie zum Beispiel Parvo. Da im Tierheim kein Platz frei war und auch, um den Infektionsdruck zu senken, wird Benni zunächst auf einer Pflegestelle in Gyula betreut. Dort teilt sich Benni den Zwinger mit drei circa einjährigen Hunden.
Benni ist ein selbstbewusster Welpe, der fröhlich mit den anderen Junghunden spielt und sich wenig respektvoll zeigt. Wenn Pflegefrauchen zum Zwinger kommt, wackelt das ganze Hundekinder vor Freude, denn das bedeutet meist eine Annehmlichkeit. Entweder es gibt was zu Futtern, eine Kuscheleinheit oder ein neues Spielzeug. Benni ist aufgeweckt und neugierig und um neue Spielsachen wird spielerisch mit den anderen Hunden gerangelt.
Wir denken, dass Benni ein mittelgroßer Hund wird, aktuell ist er circa 38 cm hoch.
Da Benni im Zwinger kaum Außenreize kennenlernen und verarbeiten kann, hoffen wir, dass schon bald von seinen Menschen entdeckt wird. Benni wird noch eine ganze Menge lernen müssen. Anfangs wird fast alles neu und manches bestimmt unheimlich für ihn sein. Dann braucht Benni souveräne, einfühlsame Menschen, die ihm Sicherheit vermitteln und durch gruselige Situationen führen.









