Lilith und ihre Geschwister wurden in einem Zwinger in Ungarn geboren. Ihre Mutter, Frieda, die trächtig in eine Tötungsstation gebracht worden war, wurde von Ancsa gerettet und auf eine Pflegestelle gebracht. Kaum in Sicherheit schenkte sie fünft Welpen das Leben. Unter Friedas wachsamen Augen entwickelten sich die Kleinen prächtig und Lilith ist nun ein neugieriges Hundekind, das voller Energie ihre Umgebung erkundet.
Durch die liebevollen Betreuung ihrer Pflegemama lernt sie, dass die Ankunft eines Menschen meist Gutes bedeutete – sei es eine Mahlzeit oder eine kleine Streicheleinheit und dass Hände angenehm sind.
Doch die Welt außerhalb des Zwingers ist Lilith fremd, sie kann kaum Außenreize kennenlernen.
Anfangs wird alles fremd für sie und sicher vieles unheimlich sein. Ihr zukünftiges Zuhause sollte Lilith mit Geduld und Einfühlungsvermögen die Möglichkeit geben, Neues zu entdecken. Ruhige, souveräne Menschen können Lilith dabei helfen, Unsicherheiten zu überwinden. Ein Garten zum Spielen und Erkunden wäre ideal, ebenso wie ein erfahrener Hundekumpel, der ihr Orientierung bietet.
Lilith ist eine bezaubernde kleine Hündin, die mit der richtigen Familie ihr ganzes Potenzial entfalten kann.