Lulu, die in der Nähe eines Dorfes herumstromerte, wurde vom Hundefänger gefangen und in eine Tötungsstation gebracht. Niemand suchte nach der freundlichen Hündin und niemand wollte sie adoptieren.
Ancsa kaufte Lulu aus der Tötungsstation frei und nahm sie in ihr Tierheim auf. Dort zeigt sich Lulu sehr menschenfreundlich und umgänglich. Die Untersuchung und Blutabnahme durch den Tierarzt hat sie ohne zu murren über sich ergehen lassen und auch das Kämmen und Enfernen der Verfilzung hat sie artig geduldet.
Lulu ist eine fröhliche, agile Hündin. Gegenüber anderen Hunden ist sie zunächst voller Überschwang, mitunter etwas distanzlos. Als sie Happy und Ella kennenlernte war sie zunächst sehr aufgeregt, reagierte aber gut auf Korrekturen. Lulu liebt es, wenn sich jemand mit ihr beschäftigt und sucht im Freilauf die Nähe zu ihren Bezugspersonen.
Wir wünschen uns für Lulu ein liebevolles Zuhause, wo die Süße gefordert und gefördert wird. Sie muss noch eine ganze Menge lernen, aber mit den richtigen Menschen an ihrer Seite, wird ihr das gewiss nicht schwer fallen.