Amira

Fellnasen im Glück, Glücksfelle 2022

Amira ist allen ins Herz gesprungen und darf in ihrer Familie bleiben.

Amira durfte am 02. September 2022 auf ihre Pflegestelle nach Engelskirchen reisen. Amira hat die Fahrt in ihre Pflegefamilie gut gemeistert und nachdem sich die erste  Aufregung gelegt hatte, hat sie erst einmal tief und fest geschlafen. Amira hat sich gut eingefunden und scheint ihr neues Leben zu genießen. Sie liebt Spaziergänge und zeigt sich offen und neugierig. Egal ob Autos, Männer, Kinder und Hundebegegnungen , Amira zeigt keine Ängste oder Fehlverhalten. Im Haus benimmt die Süße sich sehr artig, macht nichts kaputt und kommt auch gut zur Ruhe. Sie war von Anfang an stubenrein und hält auch über Nacht ein. Am liebsten hält Amira sich in der Nähe ihres Pflegefrauchens auf, akzeptiert es aber auch, wenn diese alleine ins Obergeschoss geht oder das Haus für kurze Zeit verlässt. Inzwischen kann Amira auch schon problemlos eine gewisse Zeit alleine bleiben. Mit der Katze des Hauses hat sich Amira auch schon angefreundet und akzeptiert, dass sie sich ruhig annähern muss. Amira ist ein absoluter Schatz und hat die Herzen ihrer Pflegefamilie im Sturm erobert. Gerne kann die hübsche Hündin nach Absprache auf ihrer Pflegestelle besucht werden.

Amira wurde von Ancsa aus der überfüllten Tötung gerettet.  Hundefänger hatten sie eingeliefert und niemand hatte nach ihr gesucht. Amira ist anfangs ein wenig schüchtern und zurückhaltend, dabei aber lieb und freundlich. Die Eindrücke der letzten Wochen, das Einfangen, Aufenthalt in der Tötungstation, Umzug ins Tierheim, müssen erst einmal verarbeitet werden. Amira zeigt sich aber schon nach wenigen Tagen offen gegenüber ihren Bezugpersonen und genießt die Aufmerksamkeit. Was Amira erlebt hat, was sie in ihrem Leben schon kennenlernen durfte, wissen wir nicht. Sie wird leider nicht nur Gutes kennen gelernt haben, denn sie reagiert sehr ängstlich, wenn jemand mit dem Besen oder Wischer den Zwinger betritt. Wichtig ist, dass die neuen Besitzer Amira da abzuholen, wo sie steht und ihr mit viel Liebe und Geduld all die Sachen beizubringen, die sie noch nicht kennt. Es  Wer verliebt sich in unsere Amira und schenkt ihr ein Zuhause, aus dem sie nie wieder fort muss?

Jetzt mit Ihren Freunden und Bekannten teilen