Anton

Fellnasen im Glück, Glücksfelle 2022

Update 02/2022 Anton hat seine Familie gefunden.

Anton durfte am 27.11.21 in eine Pflegefamilie nach Solingen reisen und genießt sein neues Leben in vollen Zügen.

Anfangs war vieles neu, aber sehr interessant und Anton hat alles neugierig erkundet. Er sucht die Nähe zu den Menschen und zeigt sich sehr anhänglich und verschmust. Gerne klettert Anton auf den Schoß und genießt Streicheleinheiten. Die Nächte schläft Anton brav durch. Seine Geschäfte verrichtet er draußen und hat nach anfänglichen Schwierigkeiten auch akzeptiert, dass er nicht in der Wohnung markieren darf.  Von der Hündin Elsa ist Anton sehr begeistert und er hofiert oder, aus Elsas Sicht: nervt sie etwas. Auf eine klare Ansage der Hündin hin nimmt Anton sich aber zurück. Versuch macht klug.

Auf Spaziergängen beobachtet Anton alles genau, zeigt bisher aber keine  konkreten Ängste. Bei Hundebegegnungen zeigt er sich offen und freundlich.

Mit dem Sohn der Familie versteht Anton sich ebenfalls sehr gut, so dass er auch zu etwas älteren Kindern ziehen könnte.

Anton darf auf Absprache gerne auf der Pflegestelle besucht werden.

 

Anton wurde in Gyula herrenlos auf der Straße gefunden. Tierschützer hatten Ancsa informiert, die sich des kleinen Terriermischlings annahm. Da niemand nach dem freundlichen Rüden suchte, müssen wir annehmen, dass er einfach ausgesetzt wurde.

Anton hat sich auf der Pflegestelle mit einem Junghund angefreundet, mit dem er ausgelassen im Garten umhertollt.  Er versteht sich gut mit großen und kleinen Hunden, mit Rüden und Hündinnen. Menschen gegenüber ist Anton offen und zutraulich und genießt Streicheleinheiten.

Wer verliebt sich in diesen freundlichen Zottelrüden und schenkt ihm ein Zuhause, aus dem er nie wieder fort muss? Da Anton einen recht langen Rücken hat, wäre es gut, wenn er im neuen Zuhause nicht zu viele Treppen steigen braucht.

Jetzt mit Ihren Freunden und Bekannten teilen