Busha

Fellnasen im Glück, Glücksfelle 2023

Busha hat ihre Menschen gefunden. Busha und ihre 6 Geschwister wurden in Ungarn in einem Privattierheim in Gyula geboren. Ihre Mutter stromerte in einem Dorf umher und wurde von Ancsa und Joszi gesichert.  Da die Hündin gechipt und registriert war, wurde der Besitzer rasch ermittelt. Leider konnte er telefonisch nicht erreicht werden und auf den Brief, den Ancsa schrieb, kam nie eine Rückmeldung. Es handelt sich um einen Malamute Züchter, besser gesagt, um einen Vermehrer.  Die Hündin selbst war bei Aufnahme in einem sehr schlechten Zustand. Sie war voller Flöhe, hatte kahle Stellen und war sehr abgemagert. Dankbar nahm sie das angebotene Futter an und brachte 10 Tage nach der Aufnahme ihre Welpen zur Welt.

Busha hat sich in den letzten Wochen prima entwickelt, wurde mehrfach entwurmt und hat die erste Puppyimpfung erhalten. Es dauert noch eine Weile, bevor die Süße das Tierheim verlassen und in eine liebevolles Zuhause reisen darf, aber wir möchten sie hier schon mal vorstellen.

Die kleine Rasselbande ist sehr agil und es fällt schwer, die Welpen auseinanderzuhalten. Alle sind fröhlich und munter und werden von der Mamahündin liebevoll umsorgt. Leider kann Busha im Tierheim kaum etwas kennenlernen und so muss sie im neuen Zuhause, behutsam an neue Dinge herangeführt und souverän durch ängstigende Situationen geleitet werden. Ein vorhandener, selbstbewusster Hundekumpel wäre sicherlich hilfreich.

Die Fotos sind nach der Fütterung entstanden, daher ist die Kleine etwas nass, nach der Schlacht am Futternapf.

Wir suchen für Busha ein aktives Zuhause mit hundeerfahrenen Menschen, die den Bedürfnissen eines Schlittenhundes nachkommen. Malamute sind sehr freundliche Hunde, die aber klare Erziehung und eine Aufgabe brauchen. Sie müssen entsprechend ihrer Lauffreude ausgelastet werden, beispielsweise mit Canicross, Bikejöring oder Zughundsport.

 

Jetzt mit Ihren Freunden und Bekannten teilen