Caja

Fellnasen im Glück, Glücksfelle 2022

Caja hat ihre Menschen gefunden.

Caja und ihre Geschwister wurden Anfang September mutterseelenallein auf einem Feld gefunden. Der herzlose Besitzer hatte die 11 Welpen der Mutter entrissen und zum Sterben ausgesetzt. Die Kleinen waren erst wenige Tage alt. Ein Welpchen war schon verstorben und die Chance, dass die übrigen überleben würden, war sehr gering.

Die Welpen wurde aufgeteilt und Ancsa und Enikö kümmerten sich aufopferungsvoll um die Kleinen.

Caja hat sich prima entwickelt und ist heute ein fröhliches Hundekind. Leider fand sich keine Pflegestelle und so musste die Rasselbande im Tierheim untergebracht werden. Cara tollt ausgelassen mit ihren Geschwistern in ihrem Zwinger herum. Wenn die Ziehmama kommt, ist die Aufregung natürlich groß, denn dann gibt es Streicheln oder was zu Futtern.  Dann ist jedes Spiel vergessen und es wird um Aufmerksamkeit gebuhlt. Der Zwinger ist leider klein und im Tierheim fehlt an Außenreizen.  Daher hoffen wir, dass Caja, sobald sie reisefertig ist (frühestens mit 15 Wochen) den Zwinger verlassen und in ein liebevolles Zuhause ziehen darf. Anfangs wird so ziemlich alles neu für die Kleine sein und vor vielen Dingen wird sie sich gruseln.  Daher ist es wichtig, dass sie behutsam und wohldosiert an neue Dinge und Situationen herangeführt wird.

 

Jetzt mit Ihren Freunden und Bekannten teilen