Chepi

Fellnasen im Glück, Glücksfelle 2022

Chepi/Elfie hat ihre Menschen gefunden.

15. Januar 2022
Chepi durfte zu ihrer Pflegefamilie nach Deutschland ziehen.

Chepi und ihre Geschwister wurden Anfang September mutterseelenallein auf einem Feld gefunden. Der herzlose Besitzer hatte die 11 Welpen der Mutter entrissen und zum Sterben ausgesetzt. Die Kleinen waren erst wenige Tage alt. Ein Welpchen war schon verstorben und die Chance, dass die übrigen überleben würden, war sehr gering.

Die Welpen wurde aufgeteilt und Ancsa und Enikö kümmerten sich aufopferungsvoll um die Kleinen.

Chepi hat sich unter der liebevollen Pflege gut entwickelt und ist heute ein munteres Hundekind. Leider fand sich keine Pflegestelle und so musste die Rasselbande im Tierheim untergebracht werden. Chepi ist welpentypisch verspielt und spielt ausgelassen mit ihren Geschwistern. Wenn die Ziehmama kommt, ist die Aufregung natürlich groß, denn dann gibt es Streicheln oder was zu Futtern. Dann ist jedes Spiel vergessen und es wird um Aufmerksamkeit gebuhlt. Der Zwinger ist leider sehr klein und im Tierheim fehlt an wichtigen Außenreizen, die ein Hund in der Prägephase kennenlernen sollte.  Daher hoffen wir, dass Chepi, sobald sie reisefertig ist (frühestens mit 15 Wochen) das Tierheim verlassen und all das nachholen kann. Anfangs wird  alles neu und vieles unheimlich für Chepi sein.  Daher ist es wichtig, dass sie behutsam und wohldosiert an neue Dinge und Situationen herangeführt wird.

Wer schenkt Chepi sein Herz und ein Zuhause auf Lebenszeit?

Jetzt mit Ihren Freunden und Bekannten teilen