Chibi

Fellnasen im Glück, Glücksfelle 2022

Chibi hat ihre Menschen gefunden.

Chibi durfte am 02. September 2022 auf ihre Pflegestelle nach Kürten reisen. Die alte Dame hat die Reise gut verkraftet und sich gut in die neue Situation eingefunden. Chibi hat eine wahnsinnige Aura und wird von den anderen Hunden sehr respektvoll behandelt. Selbst die jungen Wilden, die normalerweise jeden anderen Hund anspielen würden, begrüßten unterwürfig und unaufdringlich. Chibi  beobachtet das Treiben in ihrer Nähe zufrieden und scheint ihre Ruhe zu genießen. Im Haus hat die Süße sich gleich ein schönes Plätzchen ausgesucht, man merkt, dass sie das Leben in einem Haus kennt und zu schätzen weiß.

Chibi kam nach dem Tod ihres Besitzers in das Tierheim. Der Mann hatte das Tierheim in der Vergangenheit unterstützt und so stand es außer Frage, dass Ancsa und Jozsi sich um seine fünf Hunde und die Katzen kümmern würden.

Chibi war einer der Lieblinge des Mannes und durfte, anders als die anderen Hunde, mit ihm im Haus wohnen. Trotzdem gehen wir davon aus, dass die Hündin nicht viel in ihrem bisherigen Leben kennen lernen konnte. In Ungarn laufen die Hunde meist im Garten und werden selten spazieren geführt.

Chibi ist eine freundliche Hündin, anfangs Fremden gegenüber etwas schüchtern. Der Umzug von der Wohnung in einen Zwinger und das laute Umfeld verunsicherte sie in den ersten Tagen. Mittlerweile ist sie aufgetaut und freut sich, wenn Ancsa oder Joszi Zeit für sie finden. Beim Kuscheln möchte Chibi am liebsten auf Jozsi’s Schoß klettern und kann gar nicht genug bekommen.  Mit anderen Hunden und auch Katzen kommt Chibi gut zurecht, ein besonders inniges Verhältnis hat sie zur Hündin Füles, die ebenfalls im Haus leben durfte.

Wir hoffen, dass die freundliche Hündin noch mal das Glück hat und ihren Herzensmenschen findet.

Chibi wurde im Labor negativ auf Herzwurm, Babesiose, Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose, Leishmaniose und Hämobartonellose getestet.

 

 

Jetzt mit Ihren Freunden und Bekannten teilen