Cora

Fellnasen im Glück, Glücksfelle 2023

Cora hat ihre Menschen gefunden.

Cora hatte das große Glück und durfte das Tierheim gegen eine Pflegestelle in Deutschland eintauschen. Die hübsche Terrierhündin weiß die Annehmlichkeiten eines Lebens im Haus sehr zu schätzen und genießt das weiche Lager und die Streicheleinheiten. Cora ist bereits stubenrein und erledigt kleine und große Geschäfte draußen. Im Haus sucht sie die Nähe zur Pflegemama, kann aber auch für sich alleine ruhen. Bisher zeigt Cora sich im Haus sehr artig, macht bisher nichts kaputt und kann auch schon kurze Zeiten alleine bleiben.

Auf Spaziergängen ist sie neugierig und interessiert, in manchen Situationen zunächst zurückhaltend. Vorbeifahrenden Autos begegnet sie mit Respekt und weicht leicht zurück. Ansonsten läuft sie schon schön an der Leine.

Mit anderen Hunden versteht Cora sich sehr gut und auch gegenüber fremden Menschen zeigt sie sich freundlich. Im häuslichen Bereich versucht Cora ihre Bezugsperson für sich zu vereinnahmen und andere Hunde  wegzudenken. Daher suchen wir für die Süße einen Platz als Einzelprinzessin oder ein Zuhause mit souveränen Ersthund.

Wir haben Cora wegen der Herzwurminfektion bei unserem Tierarzt vorgestellt und einen Herzultraschall machen lassen. Alle Werte sind im Normbereich und es gibt keine Einschränkungen bei der Herzleistung. Die Behandlung läuft.

Nun fehlt Cora nur noch ein liebevolles Zuhause, aus dem sie nie wieder fort muss. Gerne kann Cora nach Absprache auf ihrer Pflegestelle besucht werden.

 

 

Die Terrierhündin Cora wurde von Ancsa aus der Tötung gerettet. Hundefänger hatten sie dort abgeliefert und da niemand nach ihr suchte und niemand sie adoptieren wollte, schien ihr Schicksal besiegelt. Zum Glück hatte Ancsa noch einen Platz für sie und nahm sie in ihr Privattierheim in Gyula auf.

Cora ist eine freundliche Hündin die froh scheint, dass sich nun jemand um sie kümmert. Sie freut sich, wenn sie gesehen wird und eine Hand sie liebkost.

Mit den anderen Hunden, die sie bisher im Tierheim kennengelernt hat, kommt Cora gut zurecht. Sie genießt die Momente des Freilaufs, freut sich über regelmäßiges Futter und sehnt sich nach einem Menschen, der Zeit für sie hat. Wo sind die Terrierfreunde, denen Cora ihr Herz schenken darf?

Jetzt mit Ihren Freunden und Bekannten teilen