Denzel

Fellnasen im Glück, Glücksfelle 2023

Denzel hat seine Menschen gefunden.

Denzel wurde im Alter von wenigen Wochen zusammen mit seinen Geschwistern und einem erwachsenen Rüden, vermutlich der Papa, ausgesetzt. Liebe Menschen entdeckten die Tiere an einer Kreuzung und riefen spät abends Ancsa an und baten um Hilfe. Alle Tierheime der Umgebung waren bei dem kalten Winter restlos überfüllt und hatten eine Aufnahme abgelehnt. Auch Ancsa und Jozsi hatten eigentlich keine Kapazitäten mehr. Es ließ ihnen aber keine Ruhe und sie grübelten, wie sie durch Zusammenlegung von einigen anderen Schützlingen einen Platz für die Findlinge schaffen konnten. Am nächsten Morgen richteten sie im Tierheim den Platz und fuhren zur besagten Kreuzung. Gott sei Dank waren alle Hunde noch dort und alle unverletzt. Vermutlich hatten sie auf die Rückkehr der Besitzer gewartet. Sie konnten mit Futter gelockt und von der Straße geholt werden, wo sie mit Sicherheit die nächsten Tage nicht überlebt hätten.

Im Tierheim waren die Welpen zunächst stark beeindruckt vom Geschehen, der Nacht ohne Schutz in eisiger Kälte, der neuen Umgebung und der starken Geräuschkulisse. Sie kuschelten sich ängstlich aneinander und waren sichtlich froh, einander zu haben. Mittlerweile sind sie aufgetaut und eine fröhliche, quirlige Rasselbande.

Denzel ist ein fröhlicher, verspielter Hundebub, der neugierig sein Umfeld erkundet. Er ist der Größte der Geschwister. Leider bietet der Zwinger nur wenig Raum für kleine Abenteurer und wir hoffen, dass Denzel so schnell wie möglich die Gitter hinter sich lassen kann. Da Denzel vermutlich ein Retrievermischling ist, sollte er im neuen Zuhause ausreichend gefordert und entsprechend seiner Veranlagung beschäftigt werden. Dies kann beispielsweise durch Suchspiele, Trailen, Nasenarbeit oder Laufsport erfolgen. Wer schenkt dem Süßen ein liebevolles Zuhause und zeigt ihm all die Dinge, die er bisher noch nicht kennenlernen konnte?

Jetzt mit Ihren Freunden und Bekannten teilen