Emil

Fellnasen im Glück, Glücksfelle 2022

Emil hat ihre Menschen gefunden.

Emil und seine zehn Geschwister wurden von ihrem herzlosen Besitzer im Alter von wenigen Wochen außerhalb der Stadt auf einem Feld ausgesetzt. Gott sei Dank hörten Tierfreunde das Jammern, suchten und fanden schließlich die hilflosen Welpen. Die Tierfreunde verständigten Ancsa und sie nahm sich der Kleinen an.

Alle elf Welpen konnten auf einer lieben Pflegestelle untergebracht werden. Leider leben sie dort nicht im Haus, aber es ist deutlich weniger stressig für die Rasselbande und hin uns wieder dürfen sie den Hof erkunden. Emil und seine Geschwister freuen sich riesig, wenn sich ein Mensch ihrem Zwinger nähert, denn das verspricht Abwechslung. Entweder es gibt was zu futtern, ein paar liebe Worte und Streicheleinheiten oder etwas zum spielen. Aufgeregt hüpft Emil am Gitter auf und ab, um auch ja gesehen zu werden.

 

Ein Zwinger ist kein geeigneter Ort für Welpen. Es ist eng, es fehlt an Außenreizen und es fehlt der Pflegefamilie leider auch an Zeit, sich intensiv mit jedem Welpen zu beschäftigen. Daher hoffen wir, dass Emil schnell von seinen Menschen entdeckt wird und an dessen Seite sein neues Leben entdecken kann. Emil muss noch eine ganze Menge lernen. Fast alles wird neu für ihn sein und sicher vieles unheimlich. Daher ist es wichtig, dass er einen Menschen an seiner Seite hat, auf den er sich verlassen kann und der ihn souverän durch ängstigende Situationen führt.

Jetzt mit Ihren Freunden und Bekannten teilen