Enola

Fellnasen im Glück, Glücksfelle 2022

Enola hat ihre Menschen gefunden, sie darf in ihrer Pflegefamilie bleiben.

Enola durfte Anfang Dezember auf eine Pflegestelle reisen und hat sich sehr gut eingefunden. Sie genießt die Wärme des Hauses und die Nähe zu ihren Menschen. Enola ist sehr aufmerksam und lerneifrig. Schon nach wenigen Tagen ist sie stubenrein, weiß, dass sie die Küche nicht betreten soll und legt sich brav ins Körbchen, wenn gegessen wird. Das Kuscheln auf dem Sofa findet sie super toll und genießt es sichtlich. Die kleine Hündin läuft sehr schön an der Leine, allerdings könnte Nola, will man ihren Blick deuten, bei nassem Wetter sehr gut auf Spaziergänge verzichten.

Enola wurde herrenlos in Gyula aufgegriffen. Tierfreunde entdeckten sie, lockten sie an und brachten sie zu Ancsa in das Tierheim. Die kleine Hündin schien froh zu sein, dass sich jemand um sie kümmerte. Enolas Fell war in einem ungepflegten Zustand und die Haut war stark entzündet. Ancsa stellte fest, dass die Hündin gechipt und registriert war und machte sich daran, den Besitzer zu kontaktieren. Als dies endlich gelang, erklärte dieser, dass er kein Interesse mehr an seiner Hündin habe.

Enola wurde seitdem im Tierheim umsorgt, entwurmt und gegen Demodex behandelt. Das Fell ist natürlich noch nicht nachgewachsen, aber die Entzündungen der Haut sind abgeheilt und Enola ist so weit, in ein liebevolles Zuhause zu ziehen.

Wir haben Enola bei unserem Besuch im November kennengelernt. Die Kleine ist ein wenig schüchtern, freut sich aber, liebkost und gestreichelt zu werden. Als wir sie im Container fotografiert haben, hat sie sich neugierig alles angeschaut, sucht auch vorsichtig zu uns den Kontakt und wollte dann zu Ancsa auf den Schoß.

Enola hat einen leichten Fehlbiss und es fehlen bereits ein oder zwei Zähnchen, was bei Kleinrassen ja leider häufig vorkommt. Aber das tut ihrer Schönheit keinen Abbruch. Wer verliebt sich in die hübsche Flocke und schenkt ihr ein Zuhause, aus dem sie nie wieder fort muss?

Jetzt mit Ihren Freunden und Bekannten teilen