Flora

Fellnasen im Glück, Glücksfelle 2023

Die süße Flora, die im Jahr 2015 von uns in ein liebevolles Zuhause vermittelt worden war, hat leider ihre Menschen verloren. Wir konnten die traumatisierte Hündin in einer lieben Pflegefamilie unterbringen. Hier zeigte sie sich in den ersten Tagen verstört und traurig. Da ihr Pflegezustand nicht der beste war, ließen wir sie beim Tierarzt durchchecken und eine Blutuntersuchung machen. Die Krallen wurden gekürzt und eine Hautentzündung behandelt.

Flora ist stubenrein und benimmt sich ganz artig im Haus.
Sie sucht die Nähe von Mädchen und Frauen und holt sich mehrmals täglich Kuscheleinheiten ab.
Am liebsten möchte Sie zu Pflegefrauchen aufs Sofa klettern, dies schien aber im alten Zuhause nicht erlaubt gewesen zu sein.
Mit Hundekumpel Lissy versteht Flora sich sehr gut und die Kommunikation zwischen den Hündinnen läuft nach anfänglich Grenzen austesten einwandfrei.
Männer werden manchmal noch aus Unsicherheit angeknurrt oder angebellt, aber das Verhalten hat sich schon gebessert. Flora hatte zuvor in einem reinen Frauenhaushalt gelebt, eventuell hatte sie aber auch nicht unbedingt positive Kontakte mit Pflegekräften.
Sie freut sich inzwischen schon, wenn Pflegeherrchen nach Hause kommt und holt sich ein Leckerchen bei ihm ab.
Auf Spaziergängen ignoriert Flora vorbeigehend Menschen und Hunde und verhält sich sehr brav.
Wenn es zum Kontakt kommt, verläuft dieser postitiv.
Da Flora in den letzten Monaten wenig Bewegung hatte, wurden Spaziergänge behutsam aufgebaut,
inzwischen läuft sie ca 45 Minuten gut mit. An der Straße fühlt sie sich etwas unwohl und erschrickt vor lauten Motoren. Vor Fahrrädern die ihr nahe kommen hat Flora ebenfalls Angst.
Einmal im Wald oder Wandergebiet angekommen, entspannt sie sich und genießt den Spaziergang.
Der Rückruf (an der Schleppleine) ist ziemlich sicher, da Flora gehorsam ist und gefallen möchte.
Die Fellpflege lässt sie ruhig über sich ergehen. Toll findet sie es nicht, aber da es dabei Streicheleinheiten gibt, macht sie gut mit. Inzwischen ist das Fell wieder schön glänzend und auch die Augen von Flora strahlen wieder.❤

 

Jetzt mit Ihren Freunden und Bekannten teilen