Florentine

Fellnasen im Glück, Glücksfelle 2022

Florentine hat ihre Menschen gefunden.

Florentine durfte am 02. September 2022 auf ihre Pflegestelle nach Swisttal reisen. Hier zeigt Florentine sich schüchtern, aber sehr lieb und freundlich. Neugierig hat sie die Wohnung inspiziert und dabei immer wieder den Kontakt zu Katja gesucht. Natürlich ist noch alles neu und manches unheimlich. Wie gut für Florentine, dass sie einen Hundefreund an ihrer Seite hat, von dem sie sich vieles abschauen kann. Dem älteren Rüden gegenüber verhält sie sich sehr freundlich und respektvoll. Momentan zieht Florentine sich noch häufig in ihre Höhle zurück, um aus sicherer Entfernung das Alltagsgeschehen  beobachten zu können. Florentine genießt bereits die Leckerchen und Streicheleinheiten von Pflegefrauchen und sucht immer wieder ihre Nähe. Wenn sie etwas sehr interessant findet oder am Abendbrot von Frauchen teilhaben möchte,  ist sie sehr energisch und kann sich kaum kontrollieren. Sie hüpft aufgeregt umher, ist distanzlos und fordernd. Auf Spaziergängen ist noch vieles unheimlich, so dass es ihr momentan noch schwer fällt, zu entspannen und sich zu lösen.  Das Leinelaufen klappt dagegen schon prima.

Florentine wurde zusammen mit ihrer Tochter Josie von Ancsa und Jozie auf der Straße gesichert. Die beiden stromerten in einem kleinen Dorf, auf der Suche nach Fressbarem. Woher die beiden stammen, ist nicht bekannt, vermutlich wurden sie einfach ausgesetzt.

Florentine ist ein wenig ängstlich, vermutlich wird sie in ihrem Leben nicht nur Gutes durch Menschen erfahren haben. Sie schwankt zwischen Freude über die Zuwendung und der Furcht, dass man ihr etwas antun könnte. Florentine zeigt schnell Beschwichtigungssignale und gibt sich unterwürfig.

Da sie mit ihrer Tochter Josie zusammen im Zwinger ist, können wir zur Verträglichkeit gegenüber anderen Hunden noch keine Aussage machen.

Wir suchen für Florentine hundeerfahrene, geduldige Menschen, die ihr die nötige Zeit geben, um Vertrauen zu fassen und die sie nicht überfordern. Wem darf Florentine vertrauen und ihr Herz schenken?

Florentine wurde negativ auf Herzwurm, Anaplasmose, Borreliose, Ehrlichiose und Babesiose getestet.

Jetzt mit Ihren Freunden und Bekannten teilen