Folti

Fellnasen im Glück, Glücksfelle 2022

Folti hat ihre Menschen gefunden.

Folti hatte das große Glück und durfte Anfang April auf eine Pflegestelle nach Kürten reisen. Hier war sie in den ersten Tagen noch stark beeindruckt, taut aber von Tag zu Tag mehr auf. Ihre Freundin Snoopy, die ebenfalls auf der Pflegestelle betreut wird, ist ihr eine gute Hilfe. Folti beobachtet zunächst alles und macht es ihrer Freundin dann gerne nach.  Folti sucht den Kontakt zu Menschen und genießt Streicheleinheiten. Hier verhält sie sich  aber unaufdringlich, eher abwartend, so als wolle sie nicht auffallen. Im Freilauf mit den anderen Hunden hat Folti inzwischen gelernt, sich auch mal abzugrenzen und so wird das Spielen immer harmonischer. Während sie anfangs etwas unsicher wirkte, schafft sie es nun, auch mal stehen zu bleiben und eine Spielpause einzuleiten. Folti ist eine feine, sensible Hündin, die neugierig ihre neue Umgebung erkundet.

Die Hündin Folti kam nach dem Tod ihrer Besitzerin in das Tierheim. Hier zeigte sie sich anfangs sehr beeindruckt von der Umgebung und der Geräuschkulisse. Zum Glück hatte sie aber ihre Hundefreunde Jasmin und Loky, die ebenfalls im Tierheim aufgenommen worden waren, an ihrer Seite. Menschen gegenüber ist Folti freundlich, aber am Anfang etwas zurückhaltend. Mit anderen Hunden versteht sie sich sehr gut, selbst beim Füttern gibt es keinerlei Probleme. Im alten Zuhause lebten auch Katzen auf dem Grundstück, mit denen Folti ebenfalls keine Probleme hatte. Über ihr Verhalten gegenüber Kindern können wir keine genauen Angaben machen. Ancsa hat nur erfahren, dass in der Familie auch  Kinder lebten.
Folti ist eine lebenslustige, agile Hündin die ihre neuen Besitzer nach Eingewöhnung sicherlich gerne bei sportlichen Aktivitäten begleiten wird.
Wer verliebt sich in die schüchterne Folti  und zeigt ihr mit viel Geduld und Einfühlungsvermögen all die Dinge, die die Hündin bisher noch nicht kennen lernen durfte?

Jetzt mit Ihren Freunden und Bekannten teilen