Frank

Paten gefunden, Patenschaften

Meine Geschichte

Wir sind sehr traurig. Bei unserem letzten Besuch Anfang Mai haben wir Frank erneut im Tierheim besucht. Zwar buhlte er um Aufmerksamkeit und wollte gestreichelt werden, zeigte aber bei Körperkontakt unvermittelt und ohne Vorwarnung offen aggressive Verhaltensweisen. Natürlich stellen wir uns die Frage, ob er vielleicht Schmerzen hat oder ob es dem Stress des Tierheimalltags geschuldet ist. In jedem Fall werden wir Frank die nächste Zeit in seinem Verhalten genau beobachten. Zum jetzigen Zeitpunkt kommt eine Vermittlung leider nicht in Frage.

Update 11/2018

Der super freundliche Frank wurde von Ancsa aus der Tötung gerettet. Man fand zwar einen rumänischen Chip, aber leider war dieser nicht registriert. Frank ist nicht nur ein wunderschöner Vertreter seiner Art, er ist auch eine Seele von Hund. Überschwänglich begrüßt er jeden Menschen und freut sich, wenn man bei ihm am Zwinger verweilt. Im Freilauf kommt er herangesaust und bettelt um Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten. Dabei vergisst Frank manchmal, wie groß er ist und springt übermütig an einem hoch. Frank wird auf auf 5-6 Jahre geschätzt, auch wenn der Tierarzt in der Tötung Januar 2016 in den Pass geschrieben hat. Vermutlich wurde Frank im Zwinger oder an der Kette gehalten. Seine unteren Schneidezähne sind völlig runtergeschliffen. Dies geschieht entweder, wenn der Hund sein Futter vom Betonboden aufnehmen muss, oder durch beißen in Kette oder Gitterstäbe. Wir hoffen, dass unser gutmütiger Frank noch ein Herz für sich erobern und schon bald in Geborgenheit leben kann.

Kontaktperson

Jetzt mit Ihren Freunden und Bekannten teilen

Mehr zum Thema Herzwurm lesen Sie bitte hier

Laden Sie sich hier den Steckbrief von Frank zum ausdrucken und verteilen herunter >> Download

Um den Steckbrief anschauen zu können, benötigen Sie einen PDF Reader (z.B. Adobe Acrobat Reader: https://get.adobe.com/de/reader/)