Füles

Fellnasen im Glück, Glücksfelle 2022

Füles hat seine Menschen gefunden.

Füles lebt seit April auf einer Pflegestelle in Schifferstadt und hat sich sehr gut eingelebt. Füles ist sehr offen und freut sich über jeden Menschen, den er kennenlernen darf. Neugierig und unerschrocken entdeckt er sein neues Leben. Die Hausregeln hat Füles sehr schnell gelernt, ist stubenrein und zerstört nichts. Obwohl der junge Rüde sehr agil ist und es liebt, wenn man mit ihm läuft, kommt er im Haus sehr gut zur Ruhe und liegt entspannt auf seiner Decke. Auch kurzes Alleine-Bleiben in Gesellschaft seiner vierbeinigen Freunde klappt prima.

Auf Spaziergängen freut Füles sich über jeden Zwei- und Vierbeiner. Am liebsten würde er jeden Menschen begrüßen und mit jedem Hund spielen. Hier muss noch trainiert werden, dass er nicht vor Freude hoch springt. Auf Zurückweisung von anderen Hunden reagiert er unaggressiv, versucht es mitunter noch mal und holt sich eine zweite Ansage.

Füles ist sehr lieber, verschmuster Hund, der lernen und gefallen möchte.

Der junge Rüde Füles kam nach dem Tod seines Besitzers zusammen mit fünf anderen Hunden zu Ancsa in das Tierheim. Da die Angehörigen zu weit weg wohnen, konnten sie sich nicht um die  Hunde und Katzen kümmern.

Füles ist sehr freundlich zu Menschen und genießt Zuwendung und Streicheleinheiten. Mit anderen Hunden kommt er gut zurecht. Hündinnen findet er toll, bei Rüden sträubt er schon mal das Fell. Ist das Gegenüber souverän, gibt es aber keine Probleme.

Leider wurde Füles bisher in einem Garten an der Kette gehalten, ein Zustand, den man noch häufig in Ungarn findet. Im Tierheim genießt er besonders den Freilauf, denn er ist jung und agil. Wir vermuten, dass Füles ein Brackemischling ist, also Gene eines Laufhundes besitzt.  Wir wünschen uns daher für Füles ein aktives Zuhause, wo er entsprechend seiner Veranlagung gefordert und gefördert wird. Dies kann beispielsweise im Bereich des Lauf- oder Zughundsports sein, beim Mantrailen oder in der Fährtenarbeit.

Neben den Hunden hatte der Besitzer auch sechs Katzen, so dass wir davon ausgehen, dass Füles Katzen zumindest akzeptiert. Bei Bedarf kann noch ein Katzentest gemacht werden.

Beim Routinecheck wurde Füles negativ auf Herzwurm, Babesiose, Ehrlichiose, Anaplasmose, Borelliose und Hämobartonellose getestet.

 

 

 

Jetzt mit Ihren Freunden und Bekannten teilen