Gilista

Fellnasen im Glück, Glücksfelle 2023

Gilista hat seine Menschen gefunden.

Wir haben Gilista bei unserem Besuch Mitte November 22 kennengelernt. Er ist ein sehr agiler, fahriger Hund, dem es noch schwer fällt, still zu halten. Leider, vielleicht auch durch seine Nervosität, hat er noch immer zu wenig auf den Rippen, ein paar Kilo mehr, würden ihm sehr gut stehen. Gilista war uns gegenüber sehr freundlich und ließ sich problemlos händeln. Er liebt Spielsachen und sauste begeistert hinter den geworfenen Spielis her. Auch Körperkontakt und Streicheleinheiten fand er prima.

Gilista wurde von seinem herzlosen Besitzer an einer verkehrsreichen Straße hinausgeworfen.  Tierfreunde verständigten Ancsa, die den jungen Rüden Gott sei Dank unverletzt sichern konnte.

Gilista war in einem erbarmungswürdigen Zustand. Sein Körper war voller Zecken und er war bis auf die Knochen abgemagert. Trotzdem sprühte er vor Lebensfreude und war froh und dankbar, dass sich jemand um ihn kümmerte. Die Zecken wurden entfernt, er erhielt ein Antibiotikum und Aufbaufutter. Aber auch nach wiederholter Entwurmung hatte er kein Gramm zugenommen und so wurden verschiedene Blut- und Kotuntersuchungen durchgeführt.

Einige Blutwerte waren verändert, die Untersuchungen auf Blutparasiten oder Infektionen war negativ.

Gilista bekam ein Spezialfutter und hat nun, nach einigen Monaten endlich etwas mehr auf den Rippen. Auch die Blutwerte haben sich normalisiert. Nun suchen wir für den hübschen jungen Rüden ein liebevolles Zuhause, wo er weiter gepäppelt wird. Gilista ist sehr offen und fröhlich und möchte gefallen. Da er ein sehr agiler Hund ist, sollte er im neuen Zuhause hinreichend körperlich, besonders aber auch geistig gefordert werden.  Gilista ein Jagdhundmischling und wir denken, dass er freudig mit seinen Menschen im Bereich Nasenarbeit, Mantrailing oder Laufsport arbeiten würde.

Gilista wurde negativ auf Herzwurm, Ehrlichiose, Babesiose, Anaplasmose und Borreliose getestet.

Jetzt mit Ihren Freunden und Bekannten teilen