Imani

Fellnasen im Glück, Glücksfelle 2022

Imani hat ihre Menschen gefunden.

Imani durfte am 02. September 2022 auf ihre Pflegestelle nach Wuppertal reisen. Hier zeigt sie sich sehr offen und freundlich. Sie versteht sich gut mit ihren neuen Hundefreunden und auch mit der Katze kommt sie gut klar. Am ersten Tag war das Treppelaufen noch etwas unheimlich, aber inzwischen läuft sie ohne Probleme hinauf und hinunter. Die Stubenreinheit hat die lerneifrige Hündin auch sehr schnell erlangt. Imani zeigt sich im Haus sehr artig und macht nichts kaputt. Sie ist sehr wachsam und meldet, wenn sie etwas im Flur hört. Auf Ansprache stellt sie das Bellen ein. Imani genießt ihr neues Leben, die Annehmlichkeiten im Haus und die Nähe zu ihrem Menschen. Kuscheln findet sie ganz toll und kann kaum genug bekommen. Auf Spaziergängen ist sie offen und zeigt keine großen Ängste oder Fehlvorhalten bei Begegnungen mit  Autos, Fahrrädern oder anderen Hunden. Auch bei Passanten reagiert sie in der Regel freundlich. Gerne kann Imani nach Absprache auf ihrer Pflegestelle besucht werden.

Update: Imani zeigte zwischenzeitlich leichte Unsicherheiten/Überforderung und braucht Führung und Sicherheit durch ihren Menschen. Fühlte sie sich auf sich alleingestellt, versuchte sie durch Bellen und in die Leine springen auf die vermeintliche Gefahr (Jogger, Radfahrer) aufmerksam zu machen, bzw. diese fernzuhalten.  Wird Imani souverän geführt, zeigt sie kein Fehlverhalten. Der neue Besitzer sollte bereit sein, bei auftretenden Problemen mit Imani eine Hundeschule zu besuchen, bzw. einen Hundetrainer zu Rate zu ziehen.

Imani und ihr Sohn Gino wurden von Tierfreunden entdeckt, als sie auf der Suche nach Futter durch ein Dorf stromerten. Zum Glück informierten die Anwohner Ancsa und Jozsi und gemeinsam mit der lieben Eniko gelang es ihnen, die beiden zu sichern.

Wir denken, dass Imani und Gino ausgesetzt wurden, jedenfalls suchte niemand nach den beiden.

Nach dem Einfangen war Imani zunächst stark eingeschüchtert, merkte aber schnell, dass die Menschen es gut mit ihr und ihrem Gino meinen. Inzwischen hat Imani sich an das Leben im Tierheim gewöhnt und sucht die Nähe zu ihren Bezugspersonen. Sie bettelt um Aufmerksamkeit und freut sich, wenn es Streicheleinheiten gibt.

Mit anderen Hunden zeigt Imani sich im Tierheim sehr umgänglich. Imani erinnert vom Aussehen an einen Malinois-Mischling, allerdings mit 48 cm in Größe Xs. Welche Rassen in ihr tatsächlich vereint sind, können wir leider nicht sagen.

Wer verliebt sich in die zierliche Hündin und schenkt ihr ein Zuhause, aus dem sie nie wieder fort muss?

Imani wurde beim Routinecheck negativ auf Herzwurm, Ehrlichiose, Anaplasmose, Borreliose und Babesiose getestet.

Jetzt mit Ihren Freunden und Bekannten teilen