Leo

Fellnasen im Glück, Glücksfelle 2023

Leo hat seine Menschen gefunden.

Leo wurde im Privattierheim von Ancsa geboren. Einen Tag zuvor hatte Ancsa seine Mama, die Hündin Zita, aus der Tötung freigekauft.

Zita hatte von Anfang an Kontakt zu Menschen, wobei sich dieser in den sensiblen ersten Wochen wegen des Infektionsrisikos auf Ancsa beschränkte.

Da Zita nach der Geburt zunächst zu wenig Milch hatte, wurden die Welpen reihum zugefüttert. Zita ist eine sehr liebe und geduldige Hündin und zeigte sich stets freundlich, wenn Ancsa sich um ihre Welpen kümmerte.

Leo wird von seiner Mama umsorgt und liebevoll erzogen. Zum Glück blieben er und seine Geschwister von Infektionen verschont und haben sich allesamt prächtig entwickelt. Leo wurde bereits mehrfach entwurmt und hat die erste Impfung erhalten. Die Spielphasen werden nun immer länger und er tollt ausgelassen mit seinen Geschwistern durch den Zwinger. Aber ein Tierheim ist kein Ort für Welpen, es fehlt an Umweltreizen, Platz und Abwechslung.

Wir hoffen, dass Leo so rasch wie möglich ein Herz für sich erobern kann. Er wird in seinem Zuhause noch eine ganze Menge lernen müssten, natürlich wohl dosiert, um ihn nicht zu überfordern. Anfangs werden viele Dinge, die er nicht kennt unheimlich sein, dann braucht er souveräne Menschen an seiner Seite, an denen er sich orientieren kann.

Jetzt mit Ihren Freunden und Bekannten teilen