Louis

Fellnasen im Glück, Glücksfelle 2022

Louis hat seine Menschen gefunden.

Wir durften Louis bei unserem Besuch in Ungarn kennenlernen. Louis hat sich uns gegenüber sehr offen und fröhlich verhalten und zum Spielen animieren lassen. Er war sichtlich erfreut, als er aus dem Zwinger geholt wurde und hat das Fotoshooting genutzt, um mal richtig Gas zu geben.  Alles war spannend und interessant und wurde voller Neugierde inspiziert.

Louis ist einer von 22 Hunden, die vom Amt in einer Stadt in Ungarn beschlagnahmt und in die Tötungsstation gebracht wurde. Zusammen mit seinen 6  Geschwistern musste er drei Wochen unter schlimmen Bedingungen ausharren, ehe er von Ancsa gerettet wurde. Alle Welpen waren extrem verwurmt und mangelernährt. Ein Wunder, dass sie den Aufenthalt in der Station überlebt haben, denn nicht selten gehen dort Staupe und Parvovirose um.

Louis und seine Geschwister wurden von Ancsa auf eine Pflegestelle in Gyula gebracht, wo sie zwar in einem Zwinger leben, aber Familienanschluss haben. Außerdem ist ist es ruhiger und der Infektionsdruck ist deutlich geringer.

Nach wiederholter Entwurmung und mit gutem Futter hat Louis sich sehr gut entwickelt und an Gewicht zugelegt. Er ist ein lustiger, verspielter Welpe, der gerne mit seinen Geschwistern herumtollt. Der Zwinger ist leider beengt und bietet nicht wirklich Abwechslung für kleine Abenteurer.  Um so spannender ist es, wenn Besuch kommt oder wenn Pflegefrauchen neues Spielzeug bringt.

Da Louis in seinem bisherigen Leben nur sehr wenig erlebt hat, muss er im neuen Zuhause viele Umweltreize kennenlernen und angemessen verarbeiten. Daher ist es wichtig, dass er souverän und wohldosiert an neue Situationen herangeführt wird. Vieles wird anfangs gruselig sein, dann braucht der Kleine Menschen, die das nötige Einfühlungsvermögen haben und es schaffen, ihm Sicherheit zu vermitteln.

Wem darf Louis sein Herz schenken?

Jetzt mit Ihren Freunden und Bekannten teilen