Luisa

Fellnasen im Glück, Glücksfelle 2021

Luisa hat ihre Menschen gefunden und durfte zusammen mit ihrem Freund Luca das Tierheim verlassen.

Luisa sollte von ihren Besitzern in der Tötungsstation abgegeben werden, da sie Hühner getötet haben soll. Ancsa war gerade vor Ort um zwei Hunde, deren Frist abgelaufen war, herauszuholen. Kurzentschlossen übernahm sie Luisa von den Besitzern und ersparte ihr damit die schreckliche Station. Luisa ist eine lebendige und agile Terrier-Hündin und hat in Foxi, den Ancsa an diesem Tag freigekauft hatte, einen tollen Kumpel gefunden.

Luisa ist sehr menschenfreundlich und zutraulich und springt vor Freude in die Luft, wenn man sich mit ihr beschäftigt. Sie ist voller Temperament und Lebensfreude und braucht daher ein aktives Zuhause. Luisa muss noch ganz viel kennenlernen, das Leben in einem Haus, Stubenreinheit und natürlich sollte sie auch das „Zur-Ruhe-Kommen“ lernen. Wir vermuten in Luisa anteilig einen Glatthaar-Foxterrier, der entsprechend seiner Triebe und Veranlagung geistig und körperlich gefördert und gefordert werden sollte. Schön wäre eine gemeinsame sportliche Beschäftigung zum Beispiel im Bereich Agility, Turnierhundsport oder Laufsport.  Foxterrier wurden ursprünglich zur Jagd auf Ratten, Hasen und Füchse gezüchtet und bringen entsprechend Jagdambition mit. Auch in Ungarn werden Terrier gerne als Haus- und Hofhunde gehalten, um Ratten und Mäuse fernzuhalten. Eine liebevolle und konsequente, aber keinesfalls harte Erziehung ist wichtig, denn sonst schaltet ein Terrier auf stur.

Das neue Zuhause sollte über einen sicher eingezäunten, ausbruchssicheren Garten verfügen. Kleintiere sollten nicht vorhanden sein.

Beim Routinecheck wurde Luisa negativ auf Herzwurm, Babesiose, Ehrlichiose, Anaplasmose, Borreliose und Hämobartonellose getestet.

 

Jetzt mit Ihren Freunden und Bekannten teilen