Maila

Fellnasen im Glück, Glücksfelle 2022

Maila hat ihre Menschen gefunden.

Maila ist eine von drei Hündinnen, die ein Vermehrer im Tierheim abgegeben hat. Da Maila ihm keine Welpen mehr gebar, war sie für ihn ein unnützer Fresser. Die erste Zeit im Tierheim war für Maila schwer. Alles war neu und der Lärm der anderen Hunde und die fremden Menschen ängstigte sie.  Sobald jemand zum Zwinger kam, zog sie sich in das Körbchen zurück und suchte Schutz bei ihren Hundefreunden. Inzwischen hat sie aber gemerkt, dass man ihr nichts Böses will und Vertrauen zu ihrer Bezugsperson gefasst. Man kann sehr schön die Entwicklung auf dem zweiten Video sehen. Warum der Besitzer die Köpfe der Hunde schwarz eingefärbt hat, ist uns ein Rätsel, vermutlich, um die unfruchtbaren Hündinnen zu kennzeichnen.

Maila muss in ihrem neuen Zuhause ganz viel lernen und es ist wichtig, dass keine großen Erwartungen an sie gestellt werden. Sie wird Zeit brauchen, um  Vertrauen zu fassen und an der Seite ihres Menschen Schritt für Schritt ihr neues Leben zu erkunden.  Das Wohnen in einem Haus ist ihr völlig fremd und auch die ganzen Außenreize werden neu für sie sein.

Daher wünschen wir uns ein Zuhause in einem ruhigen Umfeld, ohne großen Trubel und ohne Kinder.  Ein sicher eingezäuntes Grundstück sollte vorhanden sein, da Maila sich in den  ersten Wochen oder Monaten vermutlich vor Aufregung nicht auf der Straße wird lösen können. Ein vorhandener Hund könnte ihr bei der Eingewöhnung eine große Hilfe sein. Wer schenkt Maila eine zweite Chance, nimmt sie souverän an die Hand und zeigt ihr mit viel Liebe und Einfühlungsvermögen, dass das Leben schön sein kann

Jetzt mit Ihren Freunden und Bekannten teilen