Melody

Fellnasen im Glück, Glücksfelle 2022

Melody hat ihre Menschen gefunden.

Melody durfte am 02. September 2022 auf ihre Pflegestelle in Solingen reisen.

Melody hat die Reise in ihr neues Leben sehr souverän gemeistert. Recht entspannt kam sie in ihrer Pflegefamilie an, begrüßte ihre neue Hundefreundin und schaute sich unerschrocken in der Wohnung um. Auch der erste Spaziergang wurde sehr cool gemeistert. Melody zeigt draußen keine Ängste, läuft schon schön an der Leine und  wollte auch gleich im Fluss planschen. Menschen und anderen Hunden gegenüber zeigt sie sich aufgeschlossen. Wenn ein Hund zu ungestüm auf sie zukommt, ist sie zunächst beeindruckt, öffnet sich aber nach kurzer Zeit und nimmt Kontakt auf.  Sie orientiert sich sehr schön an Hündin Lissy, sucht aber auch immer wieder die Nähe ihres Pflegefrauchens. Generell läuft Melody neugierig und unerschrocken durchs Leben. Die Treppe bereitet ihr keine Probleme, auf Spaziergängen ist sie sehr offen und zeigt keine Ängste, weder vor Autos, Radfahrern noch vor lauten Traktoren. Im Haus benimmt sich Melody sehr artig, macht nichts kaputt, schläft die Nächte durch und ist schon fasst stubenrein. Sie signalisiert, wenn sie  muss, aber dann hat sie es auch sehr eilig. Da Melody taub ist, trainiert Pflegefrauchen Handsignale mit ihr.

Die kleine Hündin Melody wurde von Ancsa aus der überfüllten Tötung gerettet. Warum niemand nach der Kleinen suchte, ist uns unverständlich, denn Melody ist einfach nur lieb und freundlich. Mit ihren strahlend blauen Augen und ihrer guten Laune zieht sie im Tierheim alle in ihren Bann. Melody hat ein kleines Handicap, sie scheint sehr schlecht zu hören.

Mit anderen Hunden versteht Melody sich gut und tollt ausgelassen mit ihnen im Tierheim herum.

Wem darf die kleine Hündin ihr Herz schenken?

Melody wurde negativ auf Herzwurm, Ehrlichiose, Anaplasmose, Borreliose und Babesien getestet.

Jetzt mit Ihren Freunden und Bekannten teilen