Monty

Fellnasen im Glück, Glücksfelle 2023

Monty hat seine Menschen gefunden.

Monty hatte das große Glück und durfte Anfang April auf eine Pflegestelle nach Deutschland reisen. Monty zeigt sich sehr menschenfreundlich, aufmerksam und lernwillig. Er ist bereits stubenrein und benimmt sich im Haus ganz artig. Mit den anderen Hunden versteht er sich sehr gut und agiert frei und selbstbewusst. Monty zeigt auf Spaziergängen deutlich, was seine Passion ist. Die Nase fest am Boden erkundet er seine Umgebung. Wir wünschen uns bewegungsaktive Menschen, die den jungen Rüden entsprechend seiner Veranlagung fordern und fördern. Monty wird sicherlich für gemeinsame Aktivitäten wie Laufen, Mantrailen, Zughundsport und dergleichen zu begeistern sein. Ein Zuhause mit einem sicher eingezäunten Garten wäre wünschenswert.

 

Der junge Rüde wurde mutterseelenallein auf der Straße eines ungarischen Dorfes gefunden. Niemand suchte nach ihm und so nehmen wir an, dass er ausgesetzt wurde.

Der etwa 5 Monate alte Monty war sichtbar erleichtert, als sich liebe Menschen seiner annahmen und Ancsa und Jozsi verständigten. Er zeigt sich im Tierheim sehr menschenfreundlich und freut sich, wenn jemand Zeit für ihn hat. Monty ist ein fröhlicher Junghund, der seinen Menschen am liebsten auf den Arm springen würde. Er versteht es nicht, dass er eingesperrt ist, buhlt um Aufmerksamkeit und blickt den Betreuern traurig hinterher. Die kurzen Momente, in denen Monty den Zwinger verlassen darf, gibt er so richtig Gas und saust durch den Freilauf. Wir hoffen, dass Monty rasch ein Herz für sich gewinnen und den Zwinger für immer hinter sich lassen kann.

 

 

Jetzt mit Ihren Freunden und Bekannten teilen