Ninjo

Fellnasen im Glück, Glücksfelle 2022

Ninjo hat seine Menschen gefunden!

Ninjo lebt seit Mitte Mai auf einer Pflegestelle in Willich und hat sich sehr gut eingefunden. Gleich am ersten Tag hat er den großen Garten erkundet, zunächst an Pflegefrauchens Seite, später auch schon alleine. Ganz begeistert ist Ninjo von den beiden Hündinnen, die in der Familie leben. Sie sind zwar deutlich größer, aber das stört den Knirps nicht und so nimmt er die Spielaufforderung unerschrocken an. Ninjo ist sehr offen und menschenfreundlich und liegt am liebsten ganz eng bei Pflegefrauchen. Kuscheln ist einfach mega, davon kann er gar nicht genug bekommen. Wenn ein anderer Hund dazukommen möchte, wird  Ninjo eifersüchtig und versucht, ihn wegzudrängen.

Auch auf der Straße zeigt Ninjo sich neugierig und meist unerschrocken. Bei lauten LKWs zuckt er schon mal zusammen, lässt sich aber gut ansprechen und aufbauen. Bei Radfahrern, Passanten und Autos reagiert Ninjo nicht. An der Stubenreinheit wird fleißig gearbeitet. Ninjo schläft schon 6 Stunden durch, meldet sich dann, wenn er muss. Auch tagsüber klappt es schon ganz gut, man muss den Süßen natürlich gut beobachten, um die Signale zu erkennen.

Ninjo ist ein kleiner Traumhund – sehr aufmerksam und lerneifrig. Nach wenigen Tagen kann er schon sitz, wartet beim Essen auf die Freigabe und kommt angesaust, wenn er gerufen wird. Er versteht sich gut mit anderen Hunden, zeigt sich gegenüber sensiblen Hunden mitunter etwas distanzlos und frech. Bekommt Ninjo eine Ansage, zeigt er Beschwichtigungsverhalten und nimmt sich zurück.

Autofahren mag der süße Zottel noch nicht so gerne. Da es aber mehrmals in der Woche mit dem Auto zum  Hundespiel geht, wird er die Angst wahrscheinlich schnell ablegen.

Ninjo ist ein aktiver Hund der arbeiten und gefallen möchte. Er sollte im neuen Zuhause geistig und körperlich gefordert und gefördert werden. Wir können uns vorstellen, dass Ninjo für verschiedenen Bereiche des Hundesports zu begeistern ist.

Gerne kann Ninjo nach Absprache auf seiner Pflegestelle besucht werden.

 

Ninjo und seine beiden Brüder wurden im Alter von wenigen Wochen in einem Straßengraben entsorgt. Anwohner eines nahen Dorfes entdeckten die Welpen und verständigten Ancsa, die die Kleinen auf einer Pflegestelle in Ungarn unterbringen konnte. Leider leben  sie dort auch in Außenhaltung, haben aber nicht den Lärm, den Stress und die Infektionsgefahr wie im Tierheim. Ninjo scheint ein kleiner Draufgänger zu sein. Wenn es etwas Spannendes zu entdecken gibt, ist er vorne dabei, natürlich immer bereit zu einem schnellen Rückzug. Er tollt ausgelassen mit seinen Geschwistern herum. Leider ist das schönste Spiel zu Ende, wenn sich die Bezugsperson nähert, denn es könnte ja was zu futtern geben. Daher gibt es kein Spielvideo.

Ninjo hat sich in den letzten Wochen gut entwickelt und hat bereits seine ersten Impfungen erhalten.

Da Ninjo in seinem bisherigen Leben kaum etwas kennen lernen konnte, braucht er Menschen, die ihm mit viel Liebe und Einfühlungsvermögen all die Dinge zeigen, die für ein schönes Hundeleben wichtig sind. Neue Reize sollten wohldosiert sein, damit er sie angemessen verarbeiten und als ungefährlich einstufen kann. Wer verliebt sich in unseren kleinen Kämpfer und schenkt ihm ein Zuhause, aus dem er nie wieder fort muss?

Jetzt mit Ihren Freunden und Bekannten teilen