Paul

Fellnasen im Glück, Glücksfelle 2022

Paul hat seine Menschen gefunden.

Update:

Paul lebt seit 5 Tagen in seiner Pflegefamilie und hat sich seine Bezugsperson schon ganz genau ausgesucht. Ist diese einmal nicht in seiner Nähe reagiert er schnell unsicher und weint. Paulchen hat eine gute Auffassungsgabe und versteht sehr schnell, was man von ihm möchte und was seinem Menschen gefällt. Schmusen und Aufmerksamkeit bekommen findet er ganz toll, dann wackelt das ganze Hundekind vor Freude. Schuhe werden schon einmal als Spielzeug verstanden und gemopst. Schließlich riechen sie gut und den Geschmackstest haben sie schließlich auch Stand gehalten. Und Spielen ist einfach toll.
Stubenrein war Paul schon die dritte Nacht infolge. Manchmal wacht er winselnd auf, jedoch schlummert er rasch weiter, wenn er sieht, dass sein Mensch noch da ist. Über Tag muss man ihn gut im Auge behalten, um die Signale zu erkennen, wenn Paul Not hat. Noch meldet er sich nicht und wenn er Stress hat, weil Frauchen kurz den Raum gewechselt hat, passiert auch schnell mal ein Missgeschick.
Draussen ist es Paul noch nicht so geheuer, aber mit Pflegefrauchen und Hundekumpel an der Seite ist es nur halb so gruselig. Bei Spaziergang löst sich Paulchen direkt auf dem ersten Grün, das sich ihm bietet. Im nahen Umfeld läuft Paul schon vorbildlich an der Leine, sobald sich die Distanz zu seiner gewohnten Umgebung vergrößert, beginnt er an der Leine zu ziehen um schnellstmöglich in seinen sicheren Bereich zurückzukommen. Fremde Menschen findet Paul interessant und sucht den Kontakt. Und da jeder in den Kleinen vernarrt ist, hat er viele positive Kontakte. Gerne kann unser Paul nach Absprache auf seiner Pflegestelle besucht werden.

 

Paul und seine zehn Geschwister wurden von ihrem herzlosen Besitzer im Alter von wenigen Wochen außerhalb der Stadt auf einem Feld ausgesetzt. Gott sei Dank hörten Tierfreunde das Jammern, suchten und fanden schließlich die hilflosen Welpen. Die Tierfreunde verständigten Ancsa und sie nahm sich der Kleinen an.

Alle elf Welpen konnten außerhalb des Tierheims auf einer Pflegestelle untergebracht werden. Leider leben sie dort nicht im Haus, aber es ist deutlich weniger stressig für die Rasselbande und hin uns wieder dürfen sie den Hof erkunden. Paul und seine Geschwister freuen sich riesig, wenn sich ein Mensch ihrem Zwinger nähert, denn dann kommt etwas Abwechslung. Entweder es gibt was zu futtern, ein paar liebe Worte und Streicheleinheiten oder etwas zum spielen. Aufgeregt hüpfen die Kleinen am Gitter auf und ab, um auch ja gesehen zu werden.

Paul ist sehr verspielt und tollt ausgelassen mit seinen Geschwistern herum.

Trotzdem ist ein Zwinger kein geeigneter Ort für Welpen, es ist eng, es fehlt an Außenreizen und es fehlt leider an Zeit, sich intensiv mit jedem Welpen zu beschäftigen. Daher hoffen wir, dass Paule rasch das Herz seines Menschen erobern und mit ihm gemeinsam sein neues Leben entdecken kann. Paul muss noch eine ganze Menge lernen. Fast alles wird neu für ihn sein und sicher vieles unheimlich. Daher ist es wichtig, dass er einen Menschen an seiner Seite hat, auf den er sich verlassen kann und der ihn souverän durch ängstigende Situationen führt.

Jetzt mit Ihren Freunden und Bekannten teilen