Pici

Fellnasen im Glück, Glücksfelle 2021

Pici hat seinen Menschen gefunden.

Pici wurde auf der Straße gefunden und in die Tötungsstation gebracht. Woher der Kleine stammt, ist nicht bekannt und leider suchte niemand nach ihm.

Ancsa hatte sich gleich als aufnehmendes Tierheim gemeldet, damit Pici nicht von einem Vermehrer „adoptiert“ und ausgebeutet werden konnte. Kleine, vermeintlich reinrassige Hunde in der Tötung sind in gewissen Kreisen sehr begehrt. Nun suchen wir für den kleinen Yorkyrüden ein liebevolles Zuhause.

Da er nur 2,5 Kilo wiegt und dünnes Fell hat, nahm Ancsa Pici zu sich nach Hause. In Ungarn sind die Nächte schon sehr kalt und im offenen Zwinger hätte er sich schnell verkühlt.  Zunächst einmal stand aber Baden auf dem Programm, denn der Süße war extrem verfloht. Pici schien das Leben in einem Haus nicht zu kennen und hat schon eine Menge gelernt. Inzwischen ist er nahezu stubenrein, benutzt die Hundeklappe und hält ca. 6 Stunden ein. Er genießt es, im Warmen zu sein und mit seinen Hundefreunden auf dem Sessel zu kuscheln.

Pici ist sehr menschenfreundlich und liebt Streicheleinheiten, aber nur Couching ist ihm nicht genug. Auch wenn er sehr klein ist, ist Pici keinesfalls ein Schoßhund. Der Kleine ist sehr lebhaft und agil, möchte immer Action und sucht daher auch ein aktives Zuhause.  Ein richtiger Terrier eben. Die Katzen bei Ancsa findet er Klasse, besonders dann, wenn sie weglaufen. Dann rennt er begeistert hinterher. In einem Zuhause mit Katzen müsste das Kennenlernen daher moderiert und Grenzen aufgezeigt werden. Die Katzen sollten auch genügend Selbstbewusstsein haben und sich nicht von dem jungen Wilden beeindrucken lassen.

 

Jetzt mit Ihren Freunden und Bekannten teilen