Piet

Fellnasen im Glück, Glücksfelle 2022

Piet hat seine Menschen gefunden.

Wir haben Piet bei unserem Besuch in Ungarn auf seiner Pflegestelle in Gyula besuchen dürfen. Dort lebt er zusammen mit seinen Geschwistern in einem Zwinger. Er ist sehr menschenfreundlich und offen und buhlt um Aufmerksamkeit. Auch uns Besuchern gegenüber war er sehr aufgeschlossen. Beim Fototermin hat der kleine Racker so richtig Gas gegeben und ist wie ein Wirbelwind um uns herum gesaust. Lebensfreude pur, gepaart mit einer großen Neugierde.

Piet ist einer von 22 Hunden, die vom Amt in einer Stadt in Ungarn beschlagnahmt und in die Tötungsstation gebracht wurde. Zusammen mit seinen 6  Geschwistern musste er drei Wochen unter schlimmen Bedingungen ausharren, ehe er von Ancsa gerettet wurde. Alle Welpen waren extrem verwurmt und mangelernährt. Ein Wunder, dass sie den Aufenthalt in der Station überlebt haben, denn nicht selten gehen dort Staupe und Parvovirose um.

Piet und seine Geschwister wurden von Ancsa auf eine Pflegestelle in Gyula gebracht, wo sie zwar in einem Zwinger leben, aber Familienanschluss haben.

Piet ist ein kleiner wilder Racker, der übermütig mit seinen Geschwistern im Auslauf herumtobt. Menschen gegenüber ist er recht offen, auch wenn er noch nicht so viel in seinem Leben erlebt haben wird. Alles Neue ist interessant und die Freude ist groß, wenn Pflegefrauchen ein Spielzeug mitbringt. Wenn sie zum Zwinger kommt, wackelt der ganze Piet vor Freude und springt aufgeregt herum, um auch ja gesehen zu werden.

Da Piet in seinem bisherigen Leben nur sehr wenig erlebt hat, muss er im neuen Zuhause viele Umweltreize kennenlernen und angemessen verarbeiten. Daher ist es wichtig, dass er souverän und wohldosiert an neue Situationen herangeführt wird. Vieles wird anfangs gruselig sein, dann braucht Piet Menschen, die das nötige Einfühlungsvermögen haben und es schaffen, ihm Sicherheit zu vermitteln.

Wer schenkt Piet sein Herz und ein Zuhause, aus dem er nie wieder fort muss?

Jetzt mit Ihren Freunden und Bekannten teilen