Rasty

Fellnasen im Glück, Glücksfelle 2024

Rasty hat seine Menschen gefunden.

Rasty hat sein ganzes bisheriges Leben im Tierheim verbracht. Seine Mama, die Kurzhaardackel-Hündin Lillyfee, wurde von Ancsa am Rande eines kleinen Dorfes gesichert. Sie hatte sich zur Geburt in einem Gebüsch versteckt. Bei der Sicherung hatte sie drei Neugeborene, in den folgenden Stunden vergrößerte sich die Welpenschar auf zehn.

Rasty und seine Geschwister werden liebevoll von Mama Lillyfee umsorgt und erzogen. Zum Glück blieben er und seine Geschwister von Infektionen verschont und haben sich allesamt prächtig entwickelt. Rasty wurde bereits mehrfach entwurmt und hat seinen Chip erhalten. Mit dem Impfprogramm wurde begonnen.

Fröhlich und ausgelassen tollt Rusty mit seinen Geschwistern herum. Bei neun Geschwistern gibt es immer jemanden zum Spielen oder Kuscheln. Wenn Ancsa zum Zwinger kommt ist die Aufregung groß, denn dann gibt es Abwechslung im tristen Tierheimalltag. Entweder es gibt was zu Futtern, neue Spielsachen oder eine Streicheleinheit. Aber auch wenn der Zwinger nur gesäubert und neues Stroh gebracht wird, ist das ein kleines Highligt für Rasty und seine Geschwister. Alles Neue ist interessant und wird gleich in ein fröhliches Spiel eingebunden. Aber ein Tierheim ist kein Ort, an dem ein Welpe aufwachsen sollte. Der Zwinger ist klein und es fehlt an Außenreizen. Wir hoffen, dass Rasty sobald er reisefertig ist (frühestens mit 15 Wochen) das Tierheim verlassen und in sein Zuhause ziehen darf. Anfangs wird so ziemlich alles neu für ihn sein und vor vielen Dingen wird er sich gruseln. Daher ist es wichtig, dass seine Menschen ihn behutsam an neue Dinge heranführen und ihm die nötige Sicherheit geben.

Wer verliebt sich in unseren süßen Rasty und schenkt ihm ein Zuhause, aus dem er nie wieder fort muss?

Jetzt mit Ihren Freunden und Bekannten teilen