Robin

Fellnasen im Glück, Glücksfelle 2019

Robin hat seine Menschen gefunden. Robin und seine Schwester wurde von unseren ungarischen Partnern gesichert. Passanten hatten eine in der Stadt streunende Mutterhündin mit Welpen gemeldet. Sie machten sich auf die Suche und konnten zwei Welpen sichten und einfangen. Die Mamahündin, eine blonde, etwa 30 cm große Hündin, war sehr scheu und lief leider davon. Anwohner gaben den Hinweis, auf das Lager der kleinen Hundefamilie, die in einem verlassenen Haus Zuflucht gefunden hatte. Aber auch dort fanden sich weder die Mutter, noch weitere Welpen. Robin war anfangs verunsichert und schüchtern, merkte jedoch rasch, dass die Menschen es gut mit ihm meinen und Annehmlichkeiten bringen. Heute freut er sich, wenn er seine Bezugsperson erblickt und steht freudig am Gitter. Wir hoffen, dass Robin rasch das Tierheim verlassen darf. Er muss noch ganz viel lernen und kennenlernen, denn er hat bisher nur zu wenigen Menschen Kontakt und die Umweltreize im Tierheim sind begrenzt. Wer verliebt sich in den süßen Fratz und zeigt ihm mit viel Einfühlungsvermögen und Geduld, all die Dinge, die er noch nicht kennt?

Jetzt mit Ihren Freunden und Bekannten teilen