Sami

Fellnasen im Glück, Glücksfelle 2022

Sami hat ihre Menschen gefunden.
Sami lebt seit Mitte August auf einer Pflegestelle in Solingen. Sie hat sich in Deutschland sehr schnell eingelebt, genießt das Leben im Haus und hat sich mittlerweile auch an die Umweltreize, wie Autos, Fahrräder und Motorräder gewöhnt. In manchen Situationen reagiert sie noch etwas unsicher, weshalb ein souveräner Umgang mit ihr sehr wichtig für sie ist. Mit anderen Hunden kommt Sami in der Regel gut zurecht, gegenüber Rüden ist sie öfters mal skeptisch und grenzt sich ab. Zur Verträglichkeit mit Kindern kann keine Aussage gemacht werden.  Fremden Menschen gegenüber ist Sami zunächst schüchtern und zurückhaltend, dies gibt sich aber nach kurzer Zeit.
Sami ist intelligent und lerneifrig und kann schon erste Kommandos wie “ Sitz“ , „Platz“ und Pfötchen geben. Die kleine Hündin genießt Spaziergänge im Wald, zeigt sich draußen neugierig und aufgeregt interessiert. Da alles so spannend ist, zieht Sami noch häufig an der Leine, aber mit dem richtigen Training sollte sich das schnell bessern.
Sami ist ein lebenslustiger, intelligenter, junger Hund, der sicherlich auch gerne die Hundeschule besuchen möchte. Das Pflegefrauchen beschreibt Sami als sehr anhänglich, verschmust und sehr lieb.  Ballspiele interessieren weniger, dafür ist Sami an Intelligenzspielzeugen interessiert.
Bei der Routineuntersuchung wurde Sami positiv auf Anaplasmose und Herzwurm getestet. Wir haben sie in Deutschland zum Check up und Herzultraschall vorgestellt und der Doktor zeigte sich sehr mit ihr zufrieden. Sie hat einen milden Befall, keine Befunde beim Echo, die Therapie läuft.
Die Untersuchung auf Babesiose, Anaplasmose und Borreliose war negativ.
Sami kann sehr gerne nach Absprache auf ihrer Pflegestelle besucht werden.

Sami streunerte in einem Dorf in Ungarn umher. Auf dem Gelände einer Firma bettelte sie immer wieder um Futter und Tierfreunde hatten Mitleid mit ihr und versorgten sie. Woher Sami stammt, konnte nicht geklärt werden, jedenfalls hatten die Mitarbeiter sie nie zuvor in der Gegend gesehen. Einige Wochen später brachte Sami, die Vertrauen zu den Menschen hatte, ihre Welpen auf dem Firmengelände zur Welt. Als die Welpen 8 Wochen alt waren, versuchten die Tierfreunde,  gute Familien für die Hunde zu finden.  Vier Welpen wurden von Angestellten adoptiert, für Sami und drei Welpen baten sie Ancsa um Aufnahme in das Tierheim.

Sami ist eine offenen und freundliche Hündin, die sich über Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten freut.

Jetzt mit Ihren Freunden und Bekannten teilen