Sofina

Fellnasen im Glück, Glücksfelle 2022

Sofina hat ihre Menschen gefunden.

Die kleine Sofina wurde im Alter von etwa 6 Wochen in einer kleinen Kiste vor dem Tierheim ausgesetzt. Es wäre so einfach gewesen, um Hilfe zu bitten, aber dazu fehlte scheinbar der Mut. Sehr schade, denn sonst hätte Ancsa den Besitzer überzeugen können, seine Hündin im Rahmen unserer Kastrationsaktion operieren zu lassen.

Eng an ihre drei Geschwister gekuschelt harrte Sofina aus und auch als der Deckel geöffnet wurde, waren die Kleinen ganz verhalten. Zum Glück hat sie den Schreck aber unbeschadet überstanden. Nach einem ersten Durchckecken beim Tierarzt konnte Sofina, zusammen mit ihren Geschwistern, auf einer Pflegestelle in Gyula untergebracht werden. Hier leben die Kleinen zwar nicht im Haus, haben aber den Tag über die Möglichkeit, Terrasse und Garten zu erkunden. Welpentypisch ist Sofina sehr verspielt und tollt fröhlich mit ihren Geschwistern umher. Wenn Fremde zu Besuch kommen, zeigt sich Sofina schüchtern und beobachtet alles erst mal aus sicherer Entfernung.

Wer verliebt sich in die schüchterne Sofina und gibt ihr die nötige Sicherheit in neuen Situationen. Die Kleine muss noch viel lernen und kennenlernen und braucht Menschen mit Einfühlungsvermögen und Geduld.

 

Jetzt mit Ihren Freunden und Bekannten teilen