Spencer

Fellnasen im Glück, Glücksfelle 2022

Spencer hat seine Menschen gefunden.

Spencer lebt seit dem 27.11.21 in einer Pflegefamilie in Solingen. Anfangs war alles neu und vieles unheimlich für Spencer, aber es er lernt jeden Tag dazu.  Ein Haus von innen hatte er noch nie zuvor betreten, neue Geräusche und Gerüche und dann das Ding, das sich Spiegel nennt. Anfangs war Spencer furchtbar erschrocken und hat sein Spiegelbild angeknurrt, aber inzwischen bleibt er cool. Spencer liebt die Menschen und kuschelt sehr gerne. Auch die Nachbarn wurden schon alle freundlich von ihm begrüßt. Auf Spaziergängen zeigt Spencer sich offen und neugierig. Hunde auf Spaziergängen sind interessant und werden von ihm höflich begrüßt. Nach dem Gassigehen lässt sich Spencer brav die Pfoten abputzen und sich trockenrubbeln. An der Stubenreinheit wird fleißig gearbeitet. Tagsüber klappt es sehr gut, nachts schafft er es noch nicht immer einzuhalten oder auf sich aufmerksam zu machen.

Gerne kann Spencer nach Absprache auf seiner Pflegestelle besucht werden.

 

Der kleine Spencer wurde im Alter von wenigen Monaten mutterseelenallein auf der Straße gefunden. Vermutlich war er unerwünschter Nachwuchs, der, als sich niemand fand, der ihn nehmen wollte, auf der Straße entsorgt wurde.

Spencer scheint ansonsten nichts Negatives erlebt zu haben, denn er ist ein fröhlicher, verspielter Junghund. Er versteht sich sehr gut mit anderen Hunden verschiedenen Alters und Geschlechts. Menschen gegenüber ist er aufgeschlossen und zutraulich. Spencer hat in seinem bisherigen Leben noch nicht viel kennen lernen dürfen und muss dies an der Seite seines Menschen nachholen. Dinge, wie das Leben in einem Haus, die Stubenreinheit und das kleinen Hunde 1 x 1. Manches wird unseren kleinen Wilden vielleicht gruseln, daher ist es wichtig, dass er einen Menschen hat, der ihn stärkt und sicher durch ängstigende Situationen führt.

Wir vermuten in Spencer einen Ungarische Bracken Mix, daher sollte er im neuen Zuhause ausreichend geistig und körperlich ausgelastet werden.  Für Nasenarbeit wie Fährten oder Mantrailen und Laufsport ist er bestimmt zu begeistern.

Jetzt mit Ihren Freunden und Bekannten teilen