Suki

Fellnasen im Glück, Glücksfelle 2022

Suki hat ihre Menschen gefunden.

Suki wurde zusammen mit einer weiteren Hündin, möglicherweise ihre Tochter, außerhalb einer Kleinstadt in Ungarn gefunden. Die freundliche Hündin trug ein Halsband mit den Resten einer Kette. Vermutlich musste Suki ihr bisheriges Leben an der Kette dahinvegetieren und konnte sie sich irgendwie befreien.

Ancsa sicherte die beiden Hündinnen. Suki war gechipt und so forschte Ancsa nach dem Besitzer. Dieser konnte sogar ermittelt werden, erklärte aber zum Glück, dass er kein Interesse mehr an seinen Tieren habe und gab sie zur Vermittlung frei.

Das bedeutet für Suki den Start in ein neues, besseres Leben.

Suki ist eine freundliche, agile Hündin, die sich sehr über Zuwendung und Streicheleinheiten freut. Laut ungarischem Register ist sie im Januar 2015 geboren. Leider sind ihre Zähne sehr stark abgenutzt und einige fehlen auch. Dies kommt vermutlich vom Beißen in die Kette oder weil Suki ihr Futter vom Betonboden aufnehmen musste.

Suki ist ein Puli-Mischling. In Ungarn werden die zotteligen Hirtenhunde  als Treib-, Hüte- und Wachhunde eingesetzt. Rassetypisch können Pulimixe wachsam und eventuell misstrauisch gegenüber Fremden sein. Pulis gelten als treu, anhänglich, loyal und arbeitseifrig. In jedem Fall ist Suki kein Couchhund und muss,  nachdem sie sich eingelebt hat, ausreichend körperlich und geistig gefordert werden, um Langeweile zu verhindern.

Da wir vermuten müssen, dass Suki in ihrem bisherigen Leben nicht viel hat kennenlernen dürfen, sollte ihr neues Zuhause eher ruhig und ländlich gelegen sein.

Bei der Routinekontrolle wurde Suki positiv auf Herzwurm getestet, mit der Behandlung wurde bereits begonnen. Die Untersuchung auf Babesiose, Anaplasmose, Ehrlichiose, Hämobartonellose und Borreliose war negativ.

Jetzt mit Ihren Freunden und Bekannten teilen