Taran

Fellnasen im Glück, Glücksfelle 2022

Taran hat seine Menschen gefunden.

Taran und seine Geschwister wurden Anfang September mutterseelenallein auf einem Feld gefunden. Der herzlose Besitzer hatte die 11 Welpen der Mutter entrissen und zum Sterben ausgesetzt. Die Kleinen waren erst wenige Tage alt. Ein Welpchen war schon verstorben und die Chance, dass die übrigen überleben würden, war sehr gering.  Die Welpen wurde aufgeteilt und Ancsa und Enikö kümmerten sich aufopferungsvoll um die Kleinen. Gott sei Dank ist Taran ein Kämpferherz und hat sich unter der liebevollen Pflege prächtig entwickelt.

Mittlerweile tollt er fröhlich mit seinen Geschwistern umher und erkundet seine Umgebung. Leider fand sich keine Pflegestelle und so musste die Rasselbande im Tierheim untergebracht werden. Aber ein Tierheim ist kein Ort, an dem ein Welpe aufwachsen sollte. Der Zwinger ist sehr klein und es fehlt an Außenreizen.

Wenn die Ziehmama kommt, ist die Aufregung natürlich groß, denn dann gibt es Abwechslung, Streicheln oder was zu Futtern. Dann ist jedes Spiel vergessen und es wird um Aufmerksamkeit gebuhlt. Wir hoffen, dass Taran sobald er reisefertig ist (frühestens mit 15 Wochen) das Tierheim verlassen und in sein Zuhause ziehen darf. Anfangs wird so ziemlich alles neu für ihn sein und vor vielen Dingen wird er sich gruseln. Daher ist es wichtig, dass seine Menschen ihn behutsam an neue Dinge heranführen und ihm die nötige Sicherheit geben.

Wer verliebt sich in unseren süßen Taran und schenkt ihm ein Zuhause, aus dem er nie wieder fort muss?

Jetzt mit Ihren Freunden und Bekannten teilen